2024-05-02T16:12:49.858Z

Allgemeines
Der TSV Wachtendonk-Wankum hat sich gleich doppelt für die Rückrunde verstärkt.
Der TSV Wachtendonk-Wankum hat sich gleich doppelt für die Rückrunde verstärkt. – Foto: Steffen Jelitto

TSV Wa.-Wa. verstärkt sich für den Abstiegskampf

Landesliga, Gruppe 2: Mit drei neuen Akteuren geht der TSV Wachtendonk-Wankum in die zweite Saisonhälfte.

Landesligist TSV Wachtendonk-Wankum, aktuell Vorletzter in der Gruppe 2, hat sich für die entscheidende Phase im Abstiegskampf verstärkt. Vom Krefelder Landesligisten VfR Fischeln, der in der Gruppe 1 ebenfalls um den Klassenerhalt bangt, kommen die beiden Kroaten Dario Krezic und Bonko Smoljanovic. Krezic, der in dieser Woche seinen 30. Geburtstag gefeiert hat, gilt als technisch versierter und quirliger Angreifer. „Dario ist in unseren Augen die ideale Ergänzung zu Mittelstürmer Niclas Hoppe. Mit ihm sind wir im Angriff künftig wesentlich schwerer auszurechnen“, sagt Timo Pastoors, Sportlicher Leiter des TSV Wa.-Wa.

Mit der Verpflichtung von Bonko Smoljanovic hat der Verein auf den langfristigen Ausfall von Philipp Cox reagiert, der sich Anfang Dezember einen Kreuzbandriss zugezogen hatte. Der 29-Jährige soll zunächst dessen Part in der Innenverteidigung übernehmen, kann aber auch im defensiven Mittelfeld eingesetzt werden. Außerdem sucht Nico van Bergen vom Gelderner A-Ligisten SV Veert in der Wachtendonker Laerheide eine neue Herausforderung. Für den Angreifer liegt aber noch keine Spielberechtigung vor.

Stürmer Kevin Zülsdorf, der in der laufenden Saison nur zweimal zum Einsatz gekommen war, hat sich dem A-Ligisten SpVgg Rheurdt-Schaephuysen angeschlossen.

Aufrufe: 08.1.2023, 20:30 Uhr
RP / himAutor