2024-06-03T07:54:05.519Z

Spielbericht

TSV Pyrbaum - SG Nennslingen/Bergen 6:1 (4:1)

Zum Heimspielhattrick die SG Nennslingen/Bergen zu Gast am Felsenkeller. Pyrbaum wollte zu Hause den nächsten Dreier gegen den Aufsteiger einfahren um mit breiter Brust am nächsten Spieltag beim schweren Spiel in Allersberg auflaufen zu können.

Der TSV begann druckvoll und konnte bereits in der 5.Spielminute mit 1:0 in Führung gehen. Bruno Henning spielte einen Steckpass auf Christopher Stark, welcher seinen Verteidigern davon lief und vorm Tor eiskalt blieb.

Pyrbaum hatte weiter mehr Ballbesitz, dennoch kamen die Gäste in der 11.Spielminute zum Ausgleichstreffer. Nach einem Konter der Gäste konnte die Hintermannschaft den Ball nicht aus der Gefahrenzone klären. Nachdem ein Verteidiger noch ein Luftloch schlug, war Jochen Knaupp alleine vorm Tor und netzte ungehindert ein.

Die Heimmannschaft fiel dadurch in ein kleines Loch und konnte sich eine Zeit lang keine Torchancen mehr erarbeiten, weshalb das Spiel im Mittelfeld vor sich hintröpfelte. Es dauerte bis zur 33. Spielminute, bis sich der TSV die nächste Torchance erarbeitete. Nach einer Flanke verlängerte Christopher Stark den Ball und Pascal Eyselein konnte am zweiten Pfosten den Ball über die Linie drücken.

Nur zwei Minuten später das nächste und schönste Tor des TSV Pyrbaum. Jakob Neumann fasste sich ein Herz und schoss von der Mittellinie aufs Tor der Gäste. Der ungefährliche Schuss rutschte dem Torhüter durch die Finger und so konnte man auf 3:1 erhöhen.

In der 45.Spielminute dann noch das 4:1 für den TSV Pyrbaum. Nach einer Flanke aus dem Halbfeld von Pascal Eyselein wurde Jakob Neumann am zweiten Pfosten völlig alleine gelassen und musste den Ball nur noch über die Linie drücken.

Mit dem Pausenpfiff dann fast noch das 5:1 für die Gäste. Nach einem Steckpass von Niklas Knogl auf Leo Arenas war dieser frei vor dem gegnerischen Torhüter, dieser konnte seinen Schuss jedoch sehr stark noch über die Latte lenken. Danach war auch schon Pause.

In der zweiten Halbzeit dann das gleiche Bild wie im ersten Durchgang. Pyrbaum machte das Spiel und hatte mehr Ballbesitz. In der 57.Spielminute konnte man sich dann mit dem 5:1 belohnen. Daniel Walthier ließ auf der rechten Seite zwei Gegenspieler stehen und spielte den Ball von der Grundlinie zurück auf Felix Fiederer, welcher den Ball locker einschieben konnte.

In der 70. Spielminute dann noch eine Großchance für den TSV Pyrbaum. Nach einer Flanke von Christopher Stark tauchte Niklas Knogl am ersten Pfosten auf. Seinen Kopfball konnte der Keeper aber noch überragend um den Pfosten lenken.

Nur zehn Spielminuten später dann doch noch das 6:1 für die Heimmannschaft. Eine Flanke an die Sechzehnerkante stoppte Niklas Knogl herunter und Christopher Stark hämmerte den Ball ins rechte Kreuzeck. Danach war auch schon Schluss.

Der TSV Pyrbaum gewann am Ende souverän und auch in der Höhe verdient mit 6:1 und damit bereits18 Punkte geholt. Nächste Woche ist man zu Gast bei der DJK Eintracht Allersberg.

Aufrufe: 03.10.2023, 15:48 Uhr
Niklas KnoglAutor