2024-06-03T07:54:05.519Z

Spielbericht

FC Plankstetten - TSV Pyrbaum 1:4 (0:2)

Am dritten Spieltag war der TSV Pyrbaum zu Gast beim FC Plankstetten. Nachdem man in der letzten Saison in der letzten Aktion noch den 2:2 Ausgleichstreffer erzielen konnte, wollte man diesmal die volle Punkteausbeute mit Nachhause nehmen.

Pyrbaum begann offensiv und konnte deshalb früh in Führung gehen. Nach einem guten Spielzug über die linke Seite bediente Leo Arenas, mit einem scharfen Flachpass, Christopher Stark, welcher den Ball aus 5 Metern über die Linie drückte.

Der TSV hatte weiterhin mehr vom Spiel und spielte weiter nach vorne. Jedoch konnte jedes mal ein Verteidiger klären bevor es brenzlich im gegnerischen Sechzehner wurde. Der FC Plankstetten agierte das gesamte Spiel mit hohen langen Bällen und kam so zu ein paar Torchancen. Hier wurde jedoch zu ungenau gezielt und die Schüsse stellten kein Problem für TSV-Torhüter Patrick Panicz dar.

Kurz vor der Halbzeit konnte der TSV Pyrbaum dann noch auf 2:0 erhöhen. Nach einem Spielzug über mehrere Stationen über die rechte Seite spielte Dominik Flechsig zu Leo Arenas, welcher mit einer einfachen Körpertäuschung einen Verteidiger stehen ließ und mit einem satten Linksschuss unten rechts verwandelte. Daraufhin war dann auch schon Halbzeit.

In der zweiten Hälfte das gleiche Bild wie in Durchgang eins. Pyrbaum hatte mehr vom Spiel und die Heimmannschaft versuchte mit langen Bällen aus der Defensive die Hintermannschaft des TSV in Bredoullie zu bringen.

Die Heimmannschaft stand im zweiten Durchgang offensiver, jedoch wurde mehrere Pyrbaumer Angriffe aufgrund von Abseitspositionen zurück gepfiffen.

Es dauerte bis zur 67.Spielminute bis die Vorentscheidung viel. Nach einem Ball von Niklas Knogl in die Mitte behinderte sich Christopher Stark und Dominik Folmer gegenseitig. Letztendlich konnte Zweitgenannter den Ball doch noch im Tor unterbringen.

Kurz darauf, in der 75.Spielminute, fiel dann der Anschlusstreffer für den FC Plankstetten. Nachdem ein Pyrbaumer den Ball vorm Sechzehner nicht wegbekam, nahm in ein Plankstettener an sich und spielte einen scharfen Ball in die Mitte, wo Bastian Halbig den Ball nur noch ins leere Tor einschieben musste.

Nachdem sich der TSV mal wieder selbst dezimierte konnte man doch noch das 4:1 erzielen. Dominik Folmer setzte sich in der 82.Spielminute stark auf der rechten Seite durch und war alleine vor dem Torhüter, schoss ihn jedoch ab und so hatte Leo Arenas kein Problem den Abstauber über die Linie zu drücken. Kurz danach war auch Schluss.

Pyrbaum gewann am Ende verdient mit 4:1 beim FC Plankstetten. Am nächsten Spieltag, diesmal am Samstag um 16:00 Uhr, erwartet man zuhause den TSV Freystadt. Dies wird für beide Mannschaften ein richtungsweisendes Spiel in der Saison.

Aufrufe: 031.8.2023, 14:10 Uhr
Niklas KnoglAutor