2024-05-17T14:19:24.476Z

Allgemeines
Lukas Röckenschuß ist am Dienstag-Vormittag bei einem tragischen Verkehrsunfall ums Leben gekommen
Lukas Röckenschuß ist am Dienstag-Vormittag bei einem tragischen Verkehrsunfall ums Leben gekommen – Foto: Charly Becherer

Tolle Sache: Röckenschuß-Familie wird finanziell unterstützt

Der TSV Kößlarn hat für die Hinterbliebenen seines tödlich verunglückten Kameraden eine Spendenaktion eingerichtet

Der tragische Unfall-Tod von Lukas Röckenschuß hat die regionale Fußball-Szene erschüttert. Der TSV Kößlarn, bei dem der am Dienstag auf der A94 verunglückte Bezirksliga-Kicker des 1. FC Passau seine ersten Schritte im Herrenbereich machte und mit dem er 2019 den Aufstieg in die Kreisliga schaffte, hat eine bemerkenswerte Spendenaktion ins Leben gerufen, um die Familie von Lukas in einer extrem schweren Zeit zu unterstützen.

"Wir, der TSV Kößlarn, trauern um unseren Sportskameraden und Freund Lukas Röckenschuß. Am 09.01.2024 erreichte uns die unfassbare Nachricht vom Tod unseres Freundes Lukas Röckenschuß und ließ uns sprachlos und in tiefer Trauer zurück. Röcki war beim TSV Kößlarn als Jugendspieler und bis 2021 in unserer Herrenmannschaft aktiv. Sein außergewöhnliches Talent stellte er in den letzten Jahren in anderen höherklassigen Vereinen unter Beweis und machte sich einen Namen im Niederbayrischen Fußball. Aber nicht nur sportlich, sondern vor allem als unglaublich sympathischer und aufgeschlossener Mensch und Freund hinterlässt Lukas eine tiefe Lücke. Lukas ist am Dienstagmorgen viel zu früh im Alter von 24 Jahren bei einem tragischen Verkehrsunfall auf der A94 verstorben. Leider ist dies schon der zweite schwere Schicksalsschlag, den die Familie ertragen muss. 2016 verstarb sein Vater ebenfalls tragisch bei einem Unfall. Dieses große Unglück kann mit keinem Geld der Welt rückgängig gemacht werden. Wir möchten aber versuchen, Lukas Familie in dieser schweren Zeit die finanzielle Last abzunehmen, die durch eine Beerdigung entsteht. Durch diese Spendenaktion wollen wir auch allen anderen Freunden, Sportskameraden und Wegbegleitern von Lukas und seiner Familie die Möglichkeit geben dies unkompliziert machen zu können. Egal wer wie viel gibt und welcher Betrag am Ende dabei zusammenkommt, wir sind uns sicher, die Familie wird es sehr zu schätzen wissen. Danke, dass Ihr unser Vorhaben unterstützt", schreibt der TSV Kößlarn um Organisator Fabian Schrädobler.


Bis Donnerstag-Abend gab es schon knapp 700 Spenden, die bereits über 20.000 Euro einbrachten.


Hier geht es zur Spendenaktion:
Aufrufe: 011.1.2024, 20:55 Uhr
Thomas SeidlAutor