2024-04-25T14:35:39.956Z

Allgemeines
Thomas Nikelski hat sich aus dem Trainings- und Spielbetrieb bei Kastel 06 zurückgezogen.
Thomas Nikelski hat sich aus dem Trainings- und Spielbetrieb bei Kastel 06 zurückgezogen. – Foto: Willi Roth - Archiv

Thomas Nikelski tritt bei Kastel 06 kürzer

Trainer hat sich aus eigenem Antrieb aus Trainings- und Spielbetrieb zurückgezogen

Wiesbaden . Beim Kreisoberligisten FVgg. Kastel 06 hat sich Trainer Thomas Nikelski aus eigenem Antrieb aus dem Trainings- und Spielbetrieb zurückgezogen, um sich künftig bei den 06ern noch „im Hintergrund“ einzubringen.

Dieser Text wird euch kostenlos zur Verfügung gestellt vom Wiesbadener Kurier.

Der Entschluss sei seit geraumer Zeit in ihm herangereift und ihm schwergefallen, sagt Nikelski mit Blick auf die vier gemeinsamen Jahre in Trainer-Gespann mit Christian Neumann, der nun wieder alleinverantwortlich Regie führt, seinerseits bereits in die siebte Saison bei den 06ern geht. Die Chemie mit Neumann habe einfach gestimmt, betont Nikelski: „Und das ist keine Floskel, es war einfach so.

"Will ein Comeback nicht ausschließen"

Aber irgendwann ist es an der Zeit, es sein zu lassen. Ich will mich in keine Richtung festlegen und ein Comeback als Trainer nicht ausschließen. Aber derzeit ist nicht davon auszugehen.“ Als Jugendcoach bei der TSG Kastel 46 und über acht Jahre hinweg beim FV Biebrich 02 hatte er prägende Zeiten erlebt, im Aktivenlager war der SV Kostheim 12 seine erste Station, ehe sich jetzt mit dem Engagement bei den 06ern praktisch der Kreis geschlossen hat. Und das Private in Zukunft bei Thomas Nikelski Vorrang hat.



Aufrufe: 026.7.2023, 13:00 Uhr
Stephan NeumannAutor