2024-04-29T14:34:45.518Z

Allgemeines

Testspiel-Sieg zum Trainingslager-Abschluss

SV Elversberg: 3:0-Erfolg über Oberligist Wormatia Worms

Zweitliga-Aufsteiger SV Elversberg hat das Abschluss-Spiel des Trainingslagers im rheinland-pfälzischen Bad Kreuznach gegen Regionalliga-Absteiger VfR Wormatia Worms mit 3:0 (2:0) gewonnen.

Das Trainingslager in Bad Kreuznach neigt sich langsam dem Ende entgegen. Den fünften Tag hat Neu-Zweitligist SV Elversberg mit einer morgendlichen Trainingseinheit begonnen, bei der es primär um das schnelle Überspielen der gegnerischen Verteidigungsreihe sowie Läufe in die Tiefe ging. Auch die Spielform, bei der den eingeübten Stafetten der letzte Schliff gegeben werden konnte, kam nicht zu kurz.

Gegen Abend stand dann das nächste Vorbereitungsspiel auf dem Programm. Der Oberligist Wormatia Worms reiste ins wenige Kilometer entfernte Bad Kreuznach zum vierten Vorbereitungsspiel. Die SVE hatte in der ersten Halbzeit zahlreiche gute Chancen, unter anderem durch einen Pfostenschuss von unserem Probespieler Nicolas Wähling und einer Eins-gegen-Eins-Situation von Koffi. Das erste Tor des Spiels schoss allerdings Joseph Boyamba in der 17. Spielminute nach einer guten Vorarbeit von Neubauer. Zwei Minuten später konnte Neubauer sich selbst in die Liste der heutigen Torschützen eintragen und mit einem leicht abgefälschten Flachschuss das 2:0 erzielen (19.). Die zweite Halbzeit verlief hingegen relativ ereignisarm. Das einzige Tor nach dem Seitenwechsel steuerte Doppeltorschütze Boyamba bei, der nach einem Foul an Pinckert den fälligen Elfmeter verwandelte (77). Positive Neuigkeiten gab es bei Kevin Conrad: Unser Kapitän, der monatelang verletzt zusehen musste, wurde in den Schlussminuten gegen Worms eingewechselt und stand damit erstmals wieder bei einem Spiel auf dem Platz.

Den Abschluss des Tages bildete dann das gemeinsame Grillen der Mannschaft im Hotel. Morgen früh gibt es eine letzte, lockere Einheit, dann wird die SVE wieder zurück ins Saarland kehren.

Aufrufe: 015.7.2023, 05:31 Uhr
Verein/FriedAutor