2024-04-25T14:35:39.956Z

Transfers
Simon Schuhbauer (li.) zusammen mit seinem langjährigen Trainer beim ASV Cham Stefan Pongratz.
Simon Schuhbauer (li.) zusammen mit seinem langjährigen Trainer beim ASV Cham Stefan Pongratz. – Foto: ASV

Talent Schuhbauer wechselt zum SSV Jahn

Weiterer Spieler schafft den Sprung vom BFV-NLZ Cham zu einem Profi-NLZ

Ein weiteres Talent schaffte den Sprung vom BFV-Nachwuchsleistungszentrum (BFV-NLZ) des ASV Cham zu einem Profi-NLZ. Simon Schuhbauer wechselt zur kommenden Saison zum SSV Jahn Regensburg.

Der 15-Jährige lernte das Fußballspielen beim TSV Nittenau, ehe er sich zur U13 dem ASV Cham anschloss. In der U14 spielte Schuhbauer mit seiner Mannschaft als jüngerer C-Jugendjahrgang bereits in der U15-Bayernliga. Auch vergangene Saison gingen sie in Bayerns höchster C-Jugendliga an den Start und belegten einen beachtlichen sechsten Platz. Mit acht Treffern erzielte der Vollblutstürmer dabei die meisten Treffer seines Teams. Sein größter Förderer beim ASV Cham war Stefan Pongratz, der ihn alle drei Jahre als Trainer begleitete. Ab der U13 wurde das in Bruck lebende Talent regelmäßig am Montag am DFB-Stützpunkt Schwarzenfeld gefördert und schaffte auch den Sprung in die Regionalauswahl, wo er ein fester Bestandteil der Sturmspitze war. Mit seinem Wechsel zum SSV Jahn Regensburg wird er in die U16 eingegliedert, die in der U17-Landesliga an den Start geht. „Wir wünschen Simon alles Gute sowie eine verletzungsfreie Zeit bei seiner neuen Aufgabe“, so Chams NLZ-Leiter Gerhard Peintinger.

Aufrufe: 021.7.2023, 13:14 Uhr
cavAutor