2024-05-02T16:12:49.858Z

Spielbericht
Vincenzo Bosa erzielte den umjubelten Siegtreffer für den FC Leverkusen.
Vincenzo Bosa erzielte den umjubelten Siegtreffer für den FC Leverkusen. – Foto: Marcel Eichholz

FCL nutzt die letzte Chance des Spiels zum Siegtreffer

Bezirksliga, Staffel 1: Der FC Leverkusen siegt gegen den FC Frielingsdorf mit 2:1.

Die Nachspielzeit lief bereits. Beim Stand von 1:1 deutete viel auf eine Punkteteilung hin, doch die Fußballer des FC Leverkusen gaben sich nicht zufrieden, warfen noch einmal alles nach vorne und erspielten sich eine finale Torchance. Kevin Luginger setzte sich über den rechten Flügel durch und brachte den Ball gefährlich vor den Kasten der Gäste. Vincenzo Bosa nahm das runde Leder am zweiten Pfosten gekonnt an – und schob sicher zum umjubelten 2:1-Siegtreffer ein.

„Auch wenn es am Ende zeitlich sehr knapp wurde, geht der Sieg für uns absolut in Ordnung“, sagte Trainer Lukas Beruda. „Wir hätten allerdings bereits vorher für Klarheit sorgen müssen, um uns diesen Endspurt zu ersparen.“ Die Formkurve seiner Leverkusener zeigt in diesen Tagen jedoch nach oben. Nach dem Derbyerfolg in Flittard gelang dem Team nun das erste Mal unter Berudas Führung, einen weiteren Sieg nachzulegen. Damit macht die Mannschaft vom Birkenberg weiter Boden auf die vorderen Ränge gut – und kann im Saisonendspurt vielleicht noch den ein oder anderen Platz gutmachen.

Im Aufeinandertreffen mit dem Abstiegskandidaten aus Frielingsdorf gab die Heimmannschaft von Beginn an den Ton an. Schon in der siebten Minute erzielte Bosa nach einer Balleroberung im Mittelfeld den Führungstreffer. Lediglich die Minuten vor der Pause verliefen aus FCL-Sicht ungeordnet. Trotzdem ging es mit einem Vorsprung in die Halbzeit. Direkt nach dem Seitenwechsel vergaben die Gastgeber reihenweise beste Gelegenheiten, den Abstand zu vergrößern: Narciel Mbuku, Aminie Azzizi aber auch Bosa ließen Hochkaräter ungenutzt.

„Da hätten wir den Sack zumachen müssen. Leider ist uns das nicht gelungen, und so wurde es noch einmal unnötig spannend“, sagte Beruda. Nach etwas mehr als einer Stunde glichen die Gäste dann mit der einzigen Torchance aus und es entwickelte sich eine spannende Schlussphase. Der FCL versuchte alles, hatte aber bis zum finalen Moment kaum zwingende Möglichkeiten.

________________

Du willst deine Mannschaft bearbeiten und dein Profil pflegen? Dann werde jetzt FuPa-Vereinsverwalter!

So kannst du Daten auf FuPa bearbeiten - hier geht es zur Erklär-Übersicht!

FuPa Mittelrhein sucht Ligaleiter - trage Daten für deine Liga ein und helfe so, die Statistiken aktuell zu halten und die Elf der Woche zu generieren!

Dein Kontakt zur FuPa-Redaktion:

Aufrufe: 08.5.2022, 21:00 Uhr
RP / Lars HeppAutor