2024-04-25T14:35:39.956Z

Allgemeines
Die neu zusammengestellte Abteilungsführung der SpVgg Ramspau freut sich auf Patrick Eberl als spielenden Co-Trainer der Kreisklassentruppe.
Die neu zusammengestellte Abteilungsführung der SpVgg Ramspau freut sich auf Patrick Eberl als spielenden Co-Trainer der Kreisklassentruppe. – Foto: Bleier / Verein

Stabwechsel in Ramspau – Eberl-Transfer als Coup

Neue Führung für die Fußball-Abteilung: Dr. Rudolf Dobmeier übergibt an die nächste Generation

Die Fußballer der SpVgg Ramspau aus dem Markt Regenstauf stellen sich neu auf. Nach neun Jahren als Spartenleiter der Fußball-Abteilung hat Dr. Rudolf Dobmeier den Stab an die jüngere Generation weitergegeben. Das gab der Verein nun in einer Mitteilung bekannt. Als neuer Abteilungsleiter wurde auf der Jahreshauptversammlung am gestrigen Mittwoch Christian Bleier bestätigt. Als stellvertretender Abteilungsleiter steht ihm Andy Wolf zur Seite. Sein freigewordenes Amt als Jugendleiter übernimmt Thomas Buchholz.

Komplettiert wird das neue Führungsteam mit bewährten Kräften: Karin Kaufmann (Kassiererin), Andrea Sterl (Schriftführerin) und Lukas König (stellvertretender Jugendleiter). SpVgg-Vorstand Günther Proske dankte Rudi Dobmeier für die geleistete Arbeit. Als 2. Vorstand des Hauptvereins bleibt Dobmeier aber weiterhin der Führungsriege der SpVgg erhalten.

Gleichzeitig wünschte Proske dem neuen Team der Fußballer viel Erfolg und auch das nötige Quäntchen Glück bei ihrer herausfordernden Tätigkeit für die SpVgg Ramspau. Bei der in der Kreisklasse 2 beheimateten Mannschaft selbst hat sich diesen Winter personell ja auch etwas getan: Patrick Eberl stößt als spielender Co-Trainer an die Seite von Übungsleiter Willi Petz (wir berichteten). Der ehemalige Junioren-Bundesligaspieler bringt langjährige höherklassige Erfahrung mit. Folglich darf Eberls Verpflichtung aus Sicht des Kreisklassisten ohne Umschweife als Coup bezeichnet werden.

Nach wie vor setzt die SpVgg ganz besonders auf Einheimische, die von der JFG 3 Schlösser-Eck – einem Jugend-Zusammenschluss mit den weiteren Stammvereinen Leonberg, Pirkensee-Ponholz und Maxhütte-Haidhof – ausgebildet wurden. Regelmäßig rücken junge Talente nach, die es einzubauen und zu fördern gilt. Der neugewählte Abteilungsleiter Christian Bleier sieht die Seinen gut aufgestellt. Als Tabellenzweiter der Kreisklasse 2 hat die Petz-Elf noch alle Möglichkeiten auf den direkten Wiederaufstieg – zumal der drei Punkte voraus liegende Tabellenführer SpVgg Stadtamhof schon ein Spiel mehr absolviert hat. Übrigens wurde Stadtamhof im letzten Spiel vor der Winterpause zu Hause mit 6:1 abgeschossen.
Aufrufe: 019.1.2023, 10:00 Uhr
PM / F. WürtheleAutor