2024-04-25T14:35:39.956Z

Transfers

Jetzt Transfers für FuPa Oberpfalz erstellen! So einfach geht's...

Wichtige Infos für alle Klubs und Vereinsverwalter: Wie lege ich Spielertransfers oder Trainerwechsel richtig an?

Auch in der Sommerpause bauen die Amateurklubs stets fleißig an der Kaderzusammenstellung. Das bedeutet für alle Klubs: zahlreiche Transfers vor dem Start der Rückrunde. Wir sieht es diesbezüglich bei dir in der Mannschaft aus? Wir erklären, wie du richtig Transfers erstellst und damit Fans und Fußball-Orientierte auf dem Laufenden hältst.

Und so legst du einen Transfer an:
Gehe dazu in die Vereinsverwaltung, wähle das entsprechende Team aus und klicke auf "Transfers".


  1. Wähle zunächst den entsprechenden Spieler aus. Tipp: Die Suche lässt sich verfeinern, in dem du den Namen des Spielers mit dem abgebenden Verein kombinierst (z.B. "Müller FC Bayern").
  2. Suche nach dem abgehenden Verein und wähle das entsprechende Team aus. Nur wenn hier ein Eintrag erfolgt, wird der Spieler auch aus dem vorherigen Team entfernt!
  3. Transferzeitpunkt: Hier kannst du einstellen, ob dein Transfer "ab sofort" in dein Team aufgenommen werden soll oder erst zur neuen Saison. Bei der Option "zur neuen Saison" wird der Spieler beim Saisonwechsel automatisch von unserem System übernommen.
  4. Nur noch ein Klick: Wähle jetzt "Spieler in Team aufnehmen" aus und der Transfer ist abgeschlossen.


FAQ:

❓Der neue Spieler erhält bei uns ein Zweitspielrecht, was ist zu tun?
➡ Aktiviere den Haken "Zweitspielrecht" etwas überhalb des grünen Buttons. Der Neuzugang bleibt dann auch im bestehenden Team und wird dort nicht entfernt.

❓Ich kann den Spieler nicht finden / es gibt noch kein Spielerprofil von unserem Neuzugang.
➡ Wenn du dir sicher bist, dass es noch kein Spielerprofil gibt, wähle bitte "oder hier neu erstellen" aus. Du kannst dann alle relevanten Daten eingeben und so den Spieler zu eurem Kader hinzufügen.

❓Es gibt den abgebenden / vorherigen Verein nicht, oder der Spieler war zuletzt inaktiv.
➡ Du kannst dann das Feld "vorheriger Verein" (Punkt 2) leer lassen und stattdessen einen Alternativtext (z.B. "vereinslos" oder den Vereinsnamen als Text) eingeben.

👉 Du bist noch kein Vereinsverwalter und hast Lust, aktiv bei FuPa mitzuwirken? Hier geht es direkt zur Anmeldung. Für die ersten Schritte hilft die folgende Anleitung. Unser System ist selbsterklärend, sollten dennoch Fragen auftauchen, melde dich jederzeit gerne bei uns oder schau schnell in unserem Hilfebereich nach dem betreffenden Thema in der Suche.

💯 Du kannst dir sogar vorstellen, regelmäßig mehr Daten zu pflegen und so die Amateurfußball-Community noch weiter zu unterstützen, dann werde Ligaleiter und sorge unter anderem dafür, dass es eine Elf der Woche und noch mehr vollständige Statistiken gibt: So wirst du Ligaleiter - es ist ganz einfach!

Aufrufe: 017.7.2023, 20:00 Uhr
chkAutor