2024-04-25T14:35:39.956Z

Ligabericht
– Foto: Thies Meyer

Sieben-Tore-Spektakel: Ritterhude gewinnt in Dannenberg

TuSG dreht Kreisduell nach der Pause

In einem weiteren Nachholspiel der Bezirksliga Lüneburg III verpasste es der TSV Dannenberg, weiter an das rettende Ufer heranzurücken. Im Vergleich mit der TuSG Ritterhude lag er zwar in Führung, musste sich aber nach 90 aufregenden Minuten trotzdem geschlagen geben.

Den besseren Start erwischten die Gäste. Schon nach neun Minuten erzielte Chris Hybsz das 0:1. Keine 120 Sekunden darauf gelang Sebastian Schiefer auf dem holprigen B-Platz der Ausgleich. Es kam noch besser für den TSV, denn Mirko Bömeke traf zum 2:1, das die Heimmannschaft mit in die Pause nahm. Doch nach dem Seitenwechsel wendete sich das Blatt. Zwischen der 60. und 74. Minute verbuchte die TuSG gleich drei Tore. Eugen Zilke, Janluca Grove und der auffällige Chris Hybsz, der bereits zum 15. Mal im Saisonverlauf einnetzte, stellten den 2:4-Zwischenstand her. Aljoscha Miesner verkürzte zwar nochmal auf 3:4, doch die Dannenberger Schlussoffensive brachte nicht mehr den Ausgleich.

Somit verweilt der TSV weiter auf Rang 14. Der Rückstand auf den derzeit den Relegationsplatz belegenden VfL Visselhövede beträgt vier Zähler. Schon am Samstag ist Dannenberg in Hülsen wieder gefordert. Schon für die neue Saison planen kann derweil die TuSG Ritterhude. Sie belegt Rang neun, ohne noch Sorgen haben zu müssen, in den Abstiegskampf verwickelt zu werden.

Mehr Informationen zur Bezirksliga Lüneburg III

Aufrufe: 028.3.2024, 14:00 Uhr
FuPa LüneburgAutor