2024-05-02T16:12:49.858Z

Transfers
– Foto: FuPa Lüneburg

Viel Erfahrung für den FC Hagen/Uthlede

Christoph Müller und Marlo Burdorf kehren zurück

Der FC Hagen/Uthlede begrüsst im Sommer zwei Rückkehrer an der Blumenstraße.

Mit Christoph Müller und Marlo Burdorf verpflichtet der FC Hagen/Uthlede zwei Spieler die sich im Verein bestens auskennen. Das gab der Verein nun auf seiner Homepage bekannt.

Im Frühjahr meldete der Landesligist bereits, dass Kai Diesing nach seiner Station bei Blau Weiss Bornreihe und anschliessender Fußballpause wieder zum Kader gehören wird. Außerdem feierte Yannick Becker beim Auswärtsspiel in Cuxhaven sein Comeback im Hagener Tor, weil dort kurzfristig ein personeller Engpass entstand. Nun können sich die Anhänger auf zwei weitere bekannte Gesichter freuen.

Im Sommer 2022 wechselte mit Marlo Burdorf der langjährige Kapitän der Hagener in die Bezirksliga zum VSK Osterholz-Scharmbeck. 13 Jahre hatte er zuvor an der Blumenstraße für die 1. Herren gekickt und stieg mit dem FC H/U bis in die Oberliga auf. Nun folgt die Rückkehr des 33-jährigen Führungsspielers.

Und auch Christoph Müller wird die Mannschaft in der kommenden Saison verstärken. Müller lief insgesamt sechs Jahre an der Blumenstraße auf, wechselte 2022 zurück zu den Moorteufeln nach Bornreihe und schaffte in der vergangenen Saison mit der Mannschaft den Aufstieg in die Oberliga. Dort kämpft der 32-Jährige mit seinem Team um den Klassenerhalt. Zur Zeit haben die Bornreiher sechs Punkte Rückstand zum ersten Nichtabstiegsplatz. Ab Juli wird Müller nun wieder der Hagener Defensive Stabilität verleihen.

Der neue Trainer Joshua von Glahn, der das Amt im Sommer von Tjark Seidenberg übernimmt, kann somit auf zwei Routiniers bauen, die mit Sicherheit keine lange Anlaufzeit brauchen. Zuvor hatte von Glahn sein Trainerteam komplettiert. Neben Clemens Schoppenhauer wird Maik Machnacz als Co-Trainer beim Landesligisten fungieren. Machnacz kommt vom TSV Meyenburg zum FC H/U.

Aufrufe: 025.4.2024, 07:30 Uhr
FuPa LüneburgAutor