2024-05-10T08:19:16.237Z

Vereinsnachrichten
Erzielte ihren vierten Saisontreffer für die SG Schliengen-Wittlingen: Leonie Amann | Foto: Achim Keller
Erzielte ihren vierten Saisontreffer für die SG Schliengen-Wittlingen: Leonie Amann | Foto: Achim Keller

SG Schliengen-Wittlingen bleibt auf der Überholspur

Die SG Schliengen-Wittlingen landet den nächsten Sieg. Damit überholen die Verbandsliga-Fußballerinnen den SC Niederhof/Binzgen, der eine Überraschung verpasst.

Der Blick auf die Bilanz legt nahe, dass bei den Fußballerinnen der SG Schliengen-Wittlingen derzeit das berühmte Ketchup-Prinzip greift: Erst kam in der Verbandsliga-Runde lange nichts, und nun alles auf einmal. Mit acht Niederlagen gestartet, sammelte die SG in den letzten fünf Partien zehn Zähler. Beim zweiten Sieg in Folge, dem 2:0 gegen den Tabellendritten SG ESV/PSV Freiburg, blieb Schliengen-Wittlingen erneut ohne Gegentor. Annika Baumann (4.) und Leonie Amann (60.) schossen ihre Farben zum dritten Saisonerfolg. Damit hat sich die SG bei zwei Zählern Rückstand in Schlagdistanz zum sicher rettenden Rang neun gebracht.

Die Verbesserung der SG auf Platz zehn ging zu Lasten des SC Niederhof/Binzgen. Nun Tabellenvorletzte, ist die Equipe seit neun Spielen ohne Sieg (drei Remis), wobei gegen die SG Gengenbach/Zell/Fischerbach (1:2) erneut auch Fortune fehlte. Die Spielerinnen hätten "stolz auf ihre Leistung" sein können, die "durchaus einen Punkt verdient gehabt hätte", hieß es seitens des Sportclubs. Man präsentierte sich als ebenbürtiger Gegner, doch Leonie Goerings 1:0-Führung (38.) konterte der Tabellenzweite noch vor der Pause mit dem Doppelschlag zum 2:1. Die größte Ausgleichschance vergab Karlien Tits, SC-Torhüterin Lara Rombach parierte kurz vor Ende einen Gäste-Strafstoß.

Aufrufe: 020.3.2024, 00:00 Uhr
Badische ZeitungAutor