2024-04-25T14:35:39.956Z

Der Spieltag
Kai von der Lieth sicherte dem TSV Großenwörden den ersten Auswärtspunkt.
Kai von der Lieth sicherte dem TSV Großenwörden den ersten Auswärtspunkt.

Erneuter Achtungserfolg für Großenwörden

4. Kreisklasse: Hagen nur 3:3 gegen das Schlusslicht, aber Platz 3 gesichert - Jork unterliegt Altkloster 1:5

Während in Wangersen und Wiepenkathen sehnsüchtig auf den letzten Spieltag gewartet wird, hat der TuS Jork II im letzten Spiel der Saison den 3. Tabellenplatz verspielt.

Mit sage und schreibe 1:5 unterlagen die Altländer der SG Buxtehude-Altkloster II, dabei führten sie noch bis kurz vor dem Wechsel mit 1:0. Zwar gelang dem SSV Hagen III gegen den Tabellenletzten nur ein 3:3 nach 3:1-Führung, doch der Punkt reichte dem Team von Trainer Tim Gooßen, um an Jork vorbeizuziehen, zumal der SSV noch einmal ranmuss. Für den TSV Großenwörden III war das Remis in Hagen der erste Auswärtspunkt der bald abgelaufenen Spielzeit. Während es in Agathenburg eine seltene Nullnummer gegen den TSV Eintracht Immenbeck IV gab, fielen dagegen zehn Treffer in Wischhafen, wo der ASC Cranz-Estebrügge IV zu Gast war. Hierzu folgt ein ausführlicher Spielbericht vom ASC-Trainer Christian Suhr

Torfest im Elbestadion - Mirco Martsch trifft vierfach

"Am Sonntagmorgen reiste die 4. Herren aus Estebrügge nach Wischhafen für ihr letztes Auswärtsspiel dieser Saison. Nach der 3:9-Hinspielpleite wollten die Gäste ihre Rückrundenleistung bestätigen und Zählbares mit nach Hause nehmen. Bei Wischhafen stand nach langer Verletzung der Toptorjäger Martin Nitschke (19 Treffer) wieder auf dem Spielbericht. Auf dem nassen Rasen kam der ASC gut ins Spiel und es zeichnete sich ein Spiel in eine Richtung ab. Durch Ungenauigkeiten im Passspiel kam das Heimteam aber immer wieder zu Kontermöglichkeiten, bei denen sie alleine vor Schlussmann Tim Barvels auftauchten. Die 1. Halbzeit ging nach drei Hebern von Martsch (11. / 30. / 44.) , zwei Standardtoren vom ASC (32. /40.) und jeweils einer Einzelleistung von Tom Meyer (29.) und Alexander Dreyer (43.) mit 4:3 zu Ende. Zum 2. Durchgang kam dann auch Martin Nitschke zu seiner Spielzeit und legte erneut Martsch (46.) den Ball auf, der den Ball zum 5:3 in den Knick schoss. Nun lief der ASC an, konnte sich aber mit Großchancen von Richters und Dehde nicht wieder heranarbeiten. Es war dann der Einwechselspieler Nils Langguth. der eine Ecke verwerten konnte (83.) und nach starker Vorarbeit von Marek Burchardt konnte Jan Ole Richters den Ausgleich erzielen. (85.) Der ASC drücke sogar noch auf den Siegtreffer, konnte aber die Chancen nicht nutzen und nahm wenigstens den einen Punkt mit auf die Rückreise. Nun steht der finale Spieltag an und der ASC IV will den 4. Platz der Rückrundentabelle halten. Für Wischhafen/Dornbusch geht es nach Buxtehude."

Schiedsrichter: Christian Peters - Zuschauer: 5
Tore: 1:0 Mirco Martsch (11.), 1:1 Tom Meyer (29.), 2:1 Mirco Martsch (30.), 2:2 Jan Ole Richters (32.), 2:3 Michael Suhr (40.), 3:3 Alexander Dreyer (43.), 4:3 Mirco Martsch (44.), 5:3 Mirco Martsch (46.), 5:4 Nils Langguth (83.), 5:5 Jan Ole Richters (85.).

Schiedsrichter: - Zuschauer:
Tore: 1:0 Max Stele (22.), 1:1 Julian Grambow (44.), 1:2 Idissa So (61.), 1:3 Eric Schäfer (63.), 1:4 Eric Schäfer (65.), 1:5 Jonas Trams (89.).

Schiedsrichter: - Zuschauer:
Tore: 1:0 Malte Stolz (2.), 2:0 Dennis Groß (25.), 2:1 Jens Dohrmann (28.), 3:1 Sven von der Lieth (37. Eigentor), 3:2 Hannes von Ahn (42.), 3:3 Kai von der Lieth (89.).

Schiedsrichter: Jannik Düe (Himmelpforten) - Zuschauer:
Tore: keine Tore
Gelb-Rot: Eric Juchheim (70./SV Agathenburg Dollern II/).

Aufrufe: 031.5.2022, 21:00 Uhr
Michael BrunschAutor