2024-05-10T08:19:16.237Z

Spielbericht
Luis Swatek sorgte mit seinem Anschlusstreffer für Spannung und ebnete den Weg zum ersten Punkt für den ASC.
Luis Swatek sorgte mit seinem Anschlusstreffer für Spannung und ebnete den Weg zum ersten Punkt für den ASC. – Foto: Michael Brunsch

Eigentor in der Nachspielzeit bringt ASC ersten Punkt

1. Kreisklasse: Minierfolg für Cranz-Estebrügge II - Himmelpforten II verspielt deutliche Führung

Im vierten Anlauf ist dem ASC Cranz-Estebrügge II am Dienstagabend gegen den Aufsteiger MTV Himmelporten II der Gewinn des ersten Punktes geglückt. Die Gäste hatten den Sieg schon fast im Gepäck, mussten sich aber mit einem 3:3 begnügen. Estebrügges Trainer Carl-Philipp Pien schrieb seinen eigenen Spielbericht, der hier folgt....

"Wir haben uns vor dem Spiel viel vorgenommen und wollten unsere ersten Punkte holen. Dann haben wir den Gegner aber immer wieder zu Torchancen eingeladen. In der 11. Minute konnten wir dann eine Ecke nicht klären und gingen in Rückstand. Kurz darauf der nächste Fehler und Himmelpforten konnte schnell auf 0:2 stellen. Nachdem wir etwas umgestellt haben, sind wir auch besser ins Spiel gekommen und haben uns die ersten guten Aktionen erarbeitet. Leider haben wir defensiv immer wieder Unsauberkeiten drin gehabt und hatten Glück, das Simon Elmers im Tor gut gehalten hat und die Gäste absolut kein Zielwasser getrunken hatten. in der 40. Minuten konnte Simon dann eine Flanke abfangen und einen langen Ball auf Christoph Wulf schlagen, der den Ball überragend annahm und aus ca. 40 Metern den Anschlusstreffer erzielte. In der Schlussphase der 1. Halbzeit sind wir dann immer besser ins Spiel gekommen und wurden gefährlicher. Zu Beginn der 2. Halbzeit wollten wir da weitermachen, wo wir aufgehört hatten, haben aber direkt gepennt und die Gäste konnten durch einen Fehler auf 1:3 erhöhen. Das Spiel in der 2. Halbzeit war deutlich ausgeglichener, die besseren Chancen hatte aber weiterhin Himmelpforten. in der 70. konnten wir dann sehenswert durch Luis Swatek herankommen und damit die Tür für die ersten Punkte nochmal aufstoßen. Die Schlussphase war dann ein hin und her und wir konnten in der 3. Minute der Nachspielzeit nach einen EInwurf von Christoph Wulf den Ausgleich erzielen, weil der Gästekeeper den Ball nicht festhalten konnte und ihn sich selbst ins Tor legte.

Am Ende ein glücklicher, aber auch hart erkämpfter Punkt. Für uns der 1. Schritt in die richtige Richtung, weil wir uns den Punkt als Einheit erkämpft haben. Durch die ganzen Verletzten in allen 3 Teams werden die nächsten Aufgaben aber nicht einfacher und wir müssen weiter an unserer Defensive arbeiten", so ASC-Trainer Carl-Philipp Pien.

Schiedsrichter: - Zuschauer:
Tore: 0:1 Felix Matheke (11.), 0:2 Jan Schlüter (13.), 1:2 Christoph Wulf (40.), 1:3 Timo Franzen (47.), 2:3 Luis Swatek (70.), 3:3 Jannik Düe, Eigentor (90.+3)

Aufrufe: 030.8.2023, 20:45 Uhr
Michael Brunsch / Carl-Philipp PienAutor