2024-05-16T10:25:37.604Z

Spielbericht
– Foto: Peter Höffner

SG Bexbach: Knapper Sieg beim FC Palatia Limbach III

Zu einem knappen 2:1 (0:0) Auswärtserfolg kam die SG Bexbach am Sonntag in der Bezirksliga Ost bei der 3. Mannschaft von Palatia Limbach. „Matchwinner“ war Ha-Jü Poppe, dem nach 0:1 Rückstand beide Treffer zum Sieg gelangen.

Bei nasskalten, ungemütlichen Witterungsverhältnissen machte das Fußballspielen und das Zuschauen nicht wirklich Spaß. Beide Mannschaften begannen zurückhaltend und versuchten über Ballkontrolle ins Spiel zu kommen. Tormöglichkeiten blieben anfangs Mangelware.

Nach rund 20 Minuten hatten die Einheimischen die erste Riesenmöglichkeit, als Limbachs Stürmer alleine auf Joel Janes zulief, dieser jedoch glänzend parieren konnte. Wenig später dann die nächste Großchance nach einem schnellen Konterangriff. Doch auch hier war der SG Keeper nicht zu bezwingen und konnte mit Fußabwehr klären.

Nach 35 Minuten traf Mathias Kiefer zwar ins Tor, doch der Schiedsrichter entschied auf abseits. Kurz danach lag der Ball auch auf der Gegenseite im Netz. Auch hier zählte der Treffer wegen eines vorangegangenen Foulspiels nicht. So blieb es torlos bis zur Pause.

Nach dem Wechsel wurde das Spiel der Gäste druckvoller. Doch Limbach ging nach einem Konterangriff nach knapp einer Stunde Spielzeit mit 1:0 in Führung. Die SG drängte und kam in der 73. Spielminute durch einen verwandelten Strafstoß von Ha-Jü Poppe zum verdienten Ausgleich.

In der Folge gab es einige Möglichkeiten durch Nicki Schneider, Leon und Pascal Buser, Fred Stumpfs und Mathias Kiefer, die leider ungenutzt blieben. Doch 10 Minuten vor Spielende war es erneut Ha-Jü Poppe, der den 2:1 Siegtreffer erzielte. Vorausgegangen war die Balleroberung im Mittelfeld durch Kapitän Moritz Weiland, Leon Buser und Bülent „Backy“ Baykara und die präzise Vorarbeit von Mathias Kiefer. Dabei blieb es bis zum Schlusspfiff.

Am kommenden Sonntag, 28.04.24 empfängt die SG Bexbach die 2. Mannschaft des SV Bliesmengen-Bolchen. Anpfiff in Oberbexbach ist um 15:00 Uhr.

Zuvor wird am Donnerstag, 25.04.24 die Partie bei Genclerbirligi Homburg nachgeholt. Anpfiff auf dem Jahnplatz ist um 19:00 Uhr.

Bericht: Peter Höffner

Aufrufe: 023.4.2024, 12:22 Uhr
Joel JanesAutor