2024-06-03T07:54:05.519Z

Spielbericht
– Foto: Peter Höffner
Sparkasse

SG Bexbach: 3:3 Unentschieden im Stadtderby in Kleinottweiler

Schade, dass die Revanche für die Niederlage in der Vorrunde nicht ganz gelungen ist. In einem bis zum Schlusspfiff spannenden Stadtderby gab es zwischen der ASV Kleinottweiler und der SG Bexbach in einer torreichen Begegnung ein 3:3 Unentschieden.

Vor einer stattlichen Zuschauerkulisse entwickelte sich von Anfang an eine umkämpfte Partie auf gutem Bezirksliga Niveau. Die ASV ließ ihren Gegner kommen und versuchte, aus einer verstärkten Abwehr mit Kontern die schnellen Angreifer in Szene zu setzen.

Bereits nach 10 Minuten durfte im Lager der Gäste zum ersten Mal gejubelt werden. Im Anschluss an eine Ecke von Mathias Kiefer war Ha-Jü Poppe mit dem Kopf zur Stelle. Doch wiederum 10 Minuten später konnte Roland Klose mit einem Distanzschuss von der Strafraumgrenze zum 1:1 ausgleichen.

Danach wurden die Gastgeber offensiver und kamen zu einigen Möglichkeiten, scheiterten aber mehrfach am glänzend reagierenden SG-Keeper Joel Janes. Nach 35 Minuten lag die Kugel nach einem direkt verwandelten Freistoß von Mathias Kiefer erneut im Netz der Gastgeber, doch der Unparteiische erkannte den Treffer aus unerfindlichen Gründen nicht an.

Pascal Buser gelang schließlich mit einem trockenen Schuss ins Eck kurz vor der Pause die verdiente 2:1 Halbzeitführung.

Acht Minuten nach Wiederbeginn konnten die Platzherren im Anschluss an einen Freistoß zum 2:2 ausgleichen. Nach rund einer Stunde Spielzeit hatte Mathias Kiefer nach schönem Zusammenspiel mit Moritz Weiland und Ha-Jü Poppe die Riesenmöglichkeit, doch sein Schuss aus der Drehung verfehlte knapp das Ziel.

Nach einer Traumkombination über Leon und Pascal Buser und dessen tollem Zuspiel auf Mathias Kiefer gelang dem Routinier eine Viertelstunde vor Spielende die erneute Führung zum 3:2. In den Schlussminuten warf Kleinottweiler noch einmal alles nach vorne und konnte in der 86. Spielminute zum 3:3 ausgleichen. Bei diesem insgesamt leistungsgerechten Ergebnis blieb es bis zum Spielende.

Zum Saisonfinale empfängt die SG Bexbach am kommenden Sonntag, 26.05.24 den Vizemeister der BL Ost Vikt. St. Ingbert. Die Mannschaft kommt als feststehender 2. Aufsteiger in die Landesliga Ost nach Oberbexbach (Anpfiff: 15:00 Uhr).

Nach dem Spiel wird der Saisonabschluss gefeiert, zu dem alle Fans, Freunde, Gönner und Sponsoren der SG Bexbach herzlich eingeladen sind. Auch werden die Spieler und Trainer verabschiedet, die den FVO zum Ende der Saison verlassen.

Bericht: Peter Höffner

Aufrufe: 021.5.2024, 08:42 Uhr
Joel JanesAutor