2024-04-29T14:34:45.518Z

Allgemeines
– Foto: Nora Reineke

Schwarzer Ostermontag für Fürstenau-Bödexen nach TiG Brakel-Rückzug

In der Kreisliga A Höxter schien Spitzenreiter SV Fürstenau-Bödexen mit großen Schritten Richtung Bezirksliga zu marschieren.

Doch an Ostermontag hat sich das Blatt etwas gewendet. Der SV Fürstenau-Bödexen verlor überraschend beim TuS Luchtringen mit 1:3. „Eine bittere Niederlage auf extrem tiefem Untergrund. Wir sind nicht ins Spiel gekommen. Lüchtringen war aggressiver, immer einen Schritt schneller und wir haben bei den Gegentoren kräftig mitgeholfen“, so SV-Spielertrainer Giovanni Carmisciano, der zudem noch den Verlust eines Zählers aus dem Remis gegen die TiG Brakel zur Kenntnis nehmen musste.

Die Türkisch Islamische Gemeinschaft, bis dahin immerhin Tabellenachter, trat zum dritten Mal nicht an, wurde aus der Wertung genommen und steht damit als erster Absteiger fest. Massive personelle Probleme seit dem Winter sind der Grund für den Rückzug des Vereins, der von 1998 bis 2003 in der erfolgreichsten Ära sogar überkreislich in der Bezirksliga gespielt hat.

Großer "Oster-Gewinner" war damit die SG Dalhausen/Tietelsen-Rothe, die die Hürde SG Scherfede-Rimbeck/Wrexen souverän nahm (4:1) und auch noch die 1:2-Niederlage gegen die TiG Brakel aus November 2023 aus der Wertung genommen bekam. Der Rückstand hat sich von acht Punkten auf vier verkürzt, so dass nun alles wieder möglich scheint. Zumal Fürstenau-Bödexen am 21. April noch zu Gast ist.

>>> zur aktuellen Tabelle der Kreisliga A Höxter

Während es für den SV Fürstenau-Bödexen nach 2003 der zweite Sprung in den überkreislichen Fußball wäre (2003-06), wäre es für die 2012 ins Leben gerufene SG ein Novum. Der Vorgänger SV GW Dalhausen ist in der Bezirksliga aber kein Unbekannter, vier kurze Intermezzos feierte der Verein (1972-76, 1977-82, 1986-91 und 1993-96).

Aufrufe: 02.4.2024, 19:00 Uhr
redAutor