2024-05-17T14:19:24.476Z

Allgemeines

Schwarzenholz befssert Auswärtsbilanz etwas au

SV Felsberg: Letzte Spiele auf dem Aschenplatz stehen an

Verlinkte Inhalte

Für den SV Felsberg endet bald die Diaspora, denn der Bau des neuen Rasenplatzes im Überherrener Gemeindeteil wird bald abgeschlossen sein. In einem der letzten Spiele auf dem Hartplatz in Altforweiler musste sich der SVF am Dienstagabend in einem Nachholspiel dem FV Schwarzenholz mit 0:2 (0:0) geschlagen geben.

Der FV Schwarzenholz, Absteiger aus der Bezirksliga Saarlouis, reiste am Dienstagabend mit einer ganz schlechten Auswärtsbilanz zum SV Felsberg. Deshalb rechnete man sich vielleicht beim Gastgeber etwas aus. Bis weit in die zweite Halbzeit hielt diese Hoffnung auch auf dem Feld Bestand. schwachen Auswärtsbilanz zum Nachholspiel beim SV Felsberg. erschwerend kam hinzu, dass dieses Spiel eines der letzten auf dem Hartplatz im Felsberger Ausweichquartier Altforweiler war. Der Umbau des heimischen Platzes in einen Rasenplatz steht kurz vor dem Abschluss. Deshalb rechnete man sich beim Gastgeber eventuell etwas aus. Diese Hoffnung hatte auch bis weit in die zweite Halbzeit Bestand, dann machte der Bezirksliga-Absteiger, der als Tabellensechster angereist war, ernst. Denn die Felsberger, die lediglich auf Rang 12 stehen, hatten bis dahin etwas mehr vom Spiel, die Treffer erzielte aber der Gast aus dem Saarwellinger Gemeindeteil. Maurice Bone besorgte in der 79. Minute die Gäste-Führung, Dennis Stein nutzte in der sechsten Minute der Nachspielzeit einen Patzer von SVF-Torwart Roland Kleinbauer zur Entscheidung. Beide Teams behielten ihre Tabellenplätze.

Gäste-Trainer Raphael Domeneghetti meinte nach dem Spiel: "Wir wollten uns nach dem Bezirksliga-Abstieg stabilisieren, Wir kennen die Klasse zwar, aber jetzt müssen wir uns wieder anpassen. Ich habe die Mannschaft vor einem Jahr in der Bezirksliga übernommen. Wir legen nicht so sehr Wert auf das fußballerische Können, wir wollen auch Die Einstellung und die Kameradschaft sind für mich auch wichtig, so dass wir im Sommer nicht die Besten verpflichtet haben, sondern die, die gut zum Team passten. Wir wollen auch guten Fußball spielen, zu Hause gelingt uns das besser, hier kann man nicht so gut spielen. Wir haben den Großteil unserer Punkte zu Hause geholt. Unser neues Team muss jetzt kontinuierlich zusammenwachsen. Felsberg hat heute auf ihrem gewohnten Platz mehr gekämpft, aber wir haben die Tore gemacht. Wir wollen noch unter die ersten Fünf, aber der Relegationsplatz ist aufgrund unserer Auswärtsschwäche nicht drin gewesen.

Oualid Hendaoui vom Gastgeber meinte: "Schwarzenholz hat bei den Stürmern eine gute Qualität für diese Klasse, wenn man ihnen Möglichkeiten lässt, machen sie die auch rein. Bei uns haben auch einige Spieler gefehlt, weil es unter der Woche war und sie arbeiten mussten. Es war ein faires Spiel. Wir freuen uns auf den neuen Rasenplatz, aber für den Rest der Runde bleiben wir noch hier in Altforweiler. Ich werde dann in der neuen Runde auch kein Trainer mehr sein, ich werde wahrscheinlich als Spieler bleiben.

Für Felsberg geht es am Sonntag um 15 Uhr mit dem Auswärtsspiel beim SV Lisdorf (Rasenplatz Rosenthalstr., Saarlouis) weiter.

Schwarzenholz spielt am kommenden Sonntag (15 Uhr, Rasenplatz Winterstr, Saarlouis) bei der Zweiten des SV Roden, Steven Lambert und Marco Ditzler könnten dann zurück kommen.

Aufrufe: 023.4.2024, 23:25 Uhr
Horst FriedAutor