2024-05-02T16:12:49.858Z

Vereinsnachrichten
– Foto: FW

Auswärtssieg in Hülzweiler

Verlinkte Inhalte

SSC Schaffhausen II bewahrt mit einem 2:0-Sieg in Hülzweiler die minimale Chance auf die Relegation

Das Spielgeschehen stand im Kontrast zu den launischen Aprilwetter-Wechseln - hier war eine klare Dominanz der Gäste aus Schaffhausen zu erkennen.

Ihr an die Platzgröße angepasstes Spielsystem erwies sich als effektiv und gewann im Verlauf der Partie zunehmend an Überhand. Während SV Hülzweiler II lediglich durch einen Freistoß in der 25. Minute gefährlich wurde, verzeichnete das Team unter der Leitung von Florian Wahlen und Justin Thieser mehrere hochkarätige Chancen, die jedoch unglücklicherweise ungenutzt blieben.

Der Durchbruch gelang erst in der 37. Minute, als Jan-Christopher Link die Vorlage von Daniel Loew verwertete und das längst überfällige 1:0 erzielte. Mit diesem schmeichelhaften Halbzeitstand ging es in die Pause. Es dauerte bis zur 91. Minute, ehe die SSC II den Sack endgültig zumachte. Obwohl SV Hülzweiler II keine klaren Torchancen verzeichnete, blieb das Spiel bis zum Schluss spannend.

Das Team aus dem Bisttal hat in der kommenden Woche spielfrei, bevor es am 5. Mai zu einem absoluten Topspiel gegen den FV Schwalbach kommt. Mit diesem wichtigen Sieg haben sie weiterhin ihre Chance auf die Relegation gewahrt und dürften motiviert in das bevorstehende Spitzenspiel gehen.

Aufrufe: 023.4.2024, 22:03 Uhr
Florian WahlenAutor