2024-04-29T14:34:45.518Z

Allgemeines
Das künftige Schaldinger Trainerteam, dem auch Kultspieler Markus Gallmaier (zweiter von links) angehören wird
Das künftige Schaldinger Trainerteam, dem auch Kultspieler Markus Gallmaier (zweiter von links) angehören wird – Foto: Verein

Schalding: Holler macht weiter, Gallmaier erweitert Trainerteam

Chefcoach Stefan Köck wird in der neuen Saison von zwei Assistenten unterstützt

Die Personalplanungen für die neue Saison laufen beim SV Schalding-Heining auf Hochtouren. Neben der bereits kommunizierten Verlängerung von Chefcoach Stefan Köck, hat auch der gesamte Trainerstab für die neue Saison seine Zusage gegeben und wird zudem durch Stürmer-Urgestein Markus Gallmaier, der als spielender Assistenzcoach fungieren wird, erweitert.
Co-Trainer Josef Holler sowie die Torwart-Trainer Max Brandl, Michael Ammerl und Roland Weidinger bleiben dem SVS in unveränderter Position erhalten. "Trotz großem Aufwand macht es mir in Schalding sehr viel Spaß, wir haben eine super offene und ehrliche Zusammenarbeit. Die Stimmung im und um den Verein herum ist immer positiv und erfolgsorientiert. Ich bin sehr stolz, Teil des erfolgreichsten Vereins der letzten Jahre in der Region zu sein", sagt Holler, der in Wallerfing im Landkreis Deggendorf zuhause ist und vor seinem Engagement am Reuthinger Weg in verschiedenen Funktionen bei der SpVgg Osterhofen tätig war. Den TSV Seebach führte der 46-Jährige als Spielertrainer von der Kreisklasse in die Bezirksliga.


Neben dem bewährten Team wird auch Stürmer-Legende Markus Gallmaier, der seit über einem Jahrzehnt das grün-weiße Trikot trägt, in das Trainerteam mit aufgenommen. "Es freut mich, etwas machen und mich einbringen zu dürfen. Ich wollte über kurz oder lang ins Trainergeschäft einsteigen und glaube, dass es kaum besser geht als bei uns. Es ist in Schalding alles top. Von den Fans, der sportlichen Leitung, den Jungs in der Mannschaft bis hin zum Trainerteam. Ich kenne Köcki und Sepp jetzt doch schon eine lange Zeit und bin mir sicher, dass das gut klappen wird und ich mir von beiden auch einiges abschauen kann", meint Markus Gallmaier.



"Wir haben ein sehr vertrauensvolles und freundschaftliches Miteinander. Darum freut es uns sehr, dass alle weitermachen und dem SVS die Treue halten. Markus Gallmaier ist seit Jahren ein Fixpunkt beim SVS, deshalb wollen wir ihn auch in Zukunft an den Verein binden. Er wird weiterhin als Spieler aktiv sein und darüber hinaus einige Aufgaben im Trainerteam übernehmen. Dazu wünschen wir ihm alles Gute und viel Spaß“, gibt Markus Clemens, der Sportlicher Leiter des Klubs, zu Protokoll.
Aufrufe: 015.4.2024, 09:00 Uhr
PM / Thomas SeidlAutor