2024-04-25T14:35:39.956Z

Spielbericht
– Foto: Daniel Frenken
Sparkasse

Schafhausen dreht Rückstand noch

Bei der U23 des 1. FC Düren liegt die Union 0:1 zurück und gewinnt noch mit 3:1.

LANDESLIGA 2

Trotz einer schwachen ersten halben Stunde und eines 0:1-Rückstands fuhr die Union mit einem Sieg nach Hause. „Die Körperlichkeit in den Zweikämpfen hat gefehlt. Das hat auch etwas mit unserem Laufaufwand zu tun. Nach 35 Minuten sind wir viel griffiger geworden und haben es deutlich besser gemacht“, freute sich Union-Coach Jochen Küppers über den Erfolg.

Seine Elf hätte früh in Führung gehen können. Doch der Foulelfmeter, geschossen von Michael Peschel, wurde von FCD-Keeper Yannick Marko pariert (6.). Die Dürener hatten in der ersten halben Stunde viel Ballbesitz, verschoben gut und ließen den Ball schnell zirkulieren. Nach einer Flanke ging der Kopfball von Jonas Schneider zwar an die Latte, Timo Kondziella (21.) reagierte als Erster und staubte ab.

„Danach sind wir aber zu passiv geworden, bringen uns durch Pässe selbst in Probleme und kommen in Hälfte zwei auch nicht mehr zurück“, war Dürens Coach Ingo Müller enttäuscht nach Spielende. Das 1:1 fiel durch einen erneuten Foulelfmeter. Diesmal trat Stefan Jörling (36.) an und verwandelte. Kurz vor der Halbzeit bekam die Heimmannschaft den Ball hinten nicht weg und steckte noch das 1:2 durch Yves Hemkens ein (45.+2).

In Abschnitt zwei boten sich den Gästen einige Kontersituationen. Eine davon wurde von Justin Küppers, der ab der Mittellinie auf Dürens Keeper zulief, eiskalt unten links zum 3:1-Endstand verwandelt (71.). In einem fair geführten Spiel sah Dürens Ersatztorwart Noah Manzambi wegen mehrfachen Meckerns zuerst Gelb und postwendend noch Gelb-Rot (60.).

Aufrufe: 010.10.2022, 11:00 Uhr
say | AZ/ANAutor