2024-04-25T14:35:39.956Z

Allgemeines
Der SC Kohlheck hat die Hoffnung auf den Klassenerhalt noch nicht aufgegeben. Einige Neuzugänge hat der Verein im Winter verpflichtet.
Der SC Kohlheck hat die Hoffnung auf den Klassenerhalt noch nicht aufgegeben. Einige Neuzugänge hat der Verein im Winter verpflichtet. – Foto: Michael Stielow - Archiv

SC Kohlheck: "Zeit der Ausreden ist vorbei"

Kreisoberligist in akuter Abstiegsnot +++ Akrri: Team so intakt wie lange nicht +++ Einige Neuzugänge im Winter

Wiesbaden. Der erste Schnee ist gefallen, die letzten Spiele absolviert. Zeit für die Winterpause. Die haben sich die Fußballer der Region nach einer anstrengenden Hinrunde verdient. Zeit, zurückzublicken und gleichzeitig nach vorne zu schauen: Mit dem FuPa Winter-TÜV. Wir haben die bei FuPa registrierten Vereinsverwalter angeschrieben und einige Fragen gestellt.

Heute im Fokus: Der abstiegsgefährdete Kreisoberligist SC Kohlheck. Zum SCK hat uns der Trainer, Said Akrri, folgendes mitgeteilt:

Wie ist die Stimmung nach Abschluss der Hinrunde?

Die Stimmung ist zwischenmenschlich sehr gut, sportlich jedoch klar enttäuscht. Von Verletzungspech und Unglück begleitet, ist die Hinrunde sportlich gesehen absolut unter unseren Vorstellungen geblieben. Da wir jedoch wissen, dass wir es besser können ist die Stimmung in Team sehr gut. Die Stimmung ist nicht blauäugig aber realistisch und motiviert. Bis zum letzten Moment war die Trainingsbeteiligung positiv. Dennoch sind wir uns darüber im Klaren, dass wir in der Rückrunde mehrere schippen drauf legen müssen.

Was lief gut und was lief schlecht?

Gut: Wir haben eine sehr intakte Mannschaft, wie lange nicht mehr in Kohlheck. Keine Unruhen und keine Streitigkeiten.

Schlecht: Seit der Verletzung unserer Topstürmers Airidas Rasymas sind wir im Offensivspiel zu harmlos. Bis zum gegnerischen Sechzehner spielen wir uns gut voran, aber vor dem Tor sind wir dann nicht erfolgreich genug. Dann kam mit Christos Frantzis‘ eine weitere Langzeitverletzung hinzu, von einem absoluten Topspieler. Unnötige Platzverweise kamen noch hinzu.

Was hat sich im Vergleich zur Vorsaison geändert?

Der Kampfgeist der Vorsaison ist zeitweise abhanden gekommen und wir konnten die offensiven Abgänge aus dem Sommer nicht wie gewünscht kompensieren.
Auch deshalb legen wir im Winter personell nach.

Gab es bereits Veränderungen oder sind welche in der Winterpause geplant (Zu- und Abgänge)?

Zugänge:
Mo Laroussi, Stürmer, FC Maroc, Hugo Patzelt, Flügel, A-Jgd FC Bierstadt, Okan Alkin, Stürmer, Hajduk Wiesbaden, Brahim Azzaoui, Mittelfeld, FC Freudenberg Tobias Heist, Mittelfeld, SV 07 Kriftel, Georgios Papadopoulos, Abwehr, FC Freudenberg, Anas Koury, Abwehr, FC Maroc.

Wir setzen bei den Zugängen auf Erfahrung, Qualität und Kampfgeist. Dies sind die Attribute die wir im Abstiegskampf brauchen.

Abgänge:
Emre Göfer, FC Freudenberg
Maurice Marshall, FC Freudenberg
Emre Tok, unbekannt

Was sind die Ziele für die Rückrunde?

Wir werden alles in die Waagschale werfen, um Siege einzufahren. Die Zeit der Ausreden ist vorbei. Wir werden eine lange und intensive Vorbereitung absolvieren um in jedem Spiel dem Gegner 90 Minuten Paroli bieten zu können. Wir haben viel Qualität in der Mannschaft, die gilt es nun abzurufen. Der Konkurrenzkampf wird enorm.

Wer wird Meister welche Teams steigen ab?

Der SC Kohlheck wird nicht absteigen! Mit allem anderen befasse ich mich nicht.

--------

Zum Winter-TÜV: In diesem Format geben wir bei den Vereinen der Region einen Überblick, wie die Situation in der Winterpause ist. Ihr wollt auch euer Status-Update geben? Dann schickt eine Mail an fupa@vrm.de und nehmt zu den fett markierten Fragen Stellung. Wir veröffentlichen diese dann auf unserer Seite.

Aufrufe: 09.1.2024, 05:00 Uhr
RedaktionAutor