2024-04-29T14:34:45.518Z

Allgemeines
Der SC Kapellen holt ungefährdete drei Punkte.
Der SC Kapellen holt ungefährdete drei Punkte. – Foto: Udo Waffenschmidt

SC Kapellen tut sich bei Kellerkind lange Zeit schwer

Im Kampf um den zweiten Tabellenplatz brauchten die Kapellener einen Sieg beim abstiegsbedrohten MSV Düsseldorf. Der gelang, war aber ein hartes Stück Arbeit.

Der SC Kapellen hat in der Landesliga den zweiten Abstiegskandidaten in Folge geschlagen. Mit dem 2:0 (0:0) beim MSV Düsseldorf konnte die Mannschaft von Trainer Fabian Nellen ihren Vorsprung auf Platz drei ausbauen. Weil sich die Kreiskonkurrenten Holzheim und Jüchen im Derby 2:2 trennten, weshalb der Rückstand der Jüchener auf sieben Punkte anwuchs.

„Viele meinen, dass uns der zweite Platz nicht mehr zu nehmen sei. Das sehe ich bei sieben noch ausstehenden Spielen und unserem Restprogramm nicht so. Aber natürlich sind wir einem guten Weg“, meinte Fabian Nellen nach der Partie, in der sich seine Mannschaft gegen eine aufopferungsvoll kämpfende Düsseldorfer Mannschaft über eine lange Zeit extrem schwer. Mit dem Ball fanden die Kapellener keine guten Lösungen, gegen ihn fehlte die richtige Abstimmung im Pressing oder die Gäste ließen sich zu tief in die eigene Hälfte drängen. „Da konnten wir echt froh sein, dass wir nicht in Rückstand geraten sind“, meinte Fabian Nellen, der wider Erwarten seinen Kapitän Robert Wilschrey von Beginn aufbieten konnte. In Hälfte zwei machte es dann besser, ließ aber in der Abwehr die letzte Konsequenz vermissen. Erst nach dem 1:0 (73.) durch Pablo Ramm kippte das Spiel endgültig auf die Seite des SCK, der in der Nachspielzeit durch Julian Garcia Ramon endgültig den Sack zumachte.

Aufrufe: 015.4.2024, 20:45 Uhr
RP / David BeinekeAutor