2024-05-02T16:12:49.858Z

Allgemeines
Sano Nothstein ist nicht mehr Trainer des Fußball-Landesligisten FV Herbolzheim.
Sano Nothstein ist nicht mehr Trainer des Fußball-Landesligisten FV Herbolzheim. – Foto: Daniel Thoma

Sano Nothstein tritt als Trainer des FV Herbolzheim zurück

Fußball-Landesligst findet bei Nachfolgesuche interne Lösung

Beim 1:3 gegen den FC Wolfenweiler-Schallstadt stand Sano Nothstein noch am Spielfeldrand. Jetzt ist der Trainer des FV Herbolzheim zurückgetreten. Der Nachfolger kommt aus dem Verein.

Sano Nothstein ist auf eigenen Wunsch nicht mehr Trainer des FV Herbolzheim. Das gab der Tabellen-14. der Landesliga, der als Vizemeister in der vergangenen Spielzeit noch Aufstiegsspiele zur Verbandsliga bestritt, am Montag bekannt. Bereits nach dem Sieg im zurückliegenden 2:0-Heimsieg gegen den SV Waldkirch habe Nothstein seine Entscheidung den Vereinsverantwortlichen intern mitgeteilt.
Der 36-Jährige, der über sieben Jahre das Trikot des FVH trug, sei als Spieler, Spielertrainer und Trainer bei den Gelb-Schwarzen immer ein engagiertes Vorbild gewesen. Der FVH bedauert seinen Entschluss zu diesem Zeitpunkt, beim Hallenturnier des Vereins werde Nothstein gebührend verabschiedet.
Als Nachfolger übernimmt Benjamin Schneider, zuletzt Trainer der zweiten Mannschaft in der Kreisliga B, die Mannschaft. Er soll auch über die Saison hinaus die Erste betreuen. An seiner Seite wird der langjährige Spieler Patrick Buderer (33) als spielender Co-Trainer fungieren.

Aufrufe: 04.12.2023, 12:52 Uhr
PM/ BZAutor