2024-04-29T14:34:45.518Z

Spielbericht
– Foto: Struwe

Riwnys Ausgleich reicht nicht – A/O verliert vorletztes Heimspiel

Niederlage gegen TiMoNo

Für das vorletzte Heimspiel der Saison hatten sich die Oberliga-Fußballerinnen der SV Ahlerstedt/Ottendorf natürlich viel vorgenommen. Doch gegen den Tabellennachbarn SG TiMoNo verlor der Gastgeber nach mäßiger Leistung.

A/O-Trainer Benjamin Saul war krankheitsbedingt nicht anwesend. Co-Trainer Joachim Höft sah ein Spiel der vergebenen Großchancen. Sowohl Torjägerin Romina Riwny wie auch Hanna Ernst hatten einige gute Abschlüsse. Allerdings waren auch die Gäste durch ihre Vollstreckerin immer wieder gefährlich.

A/O verpasste, selbst in Führung zu gehen. So war es Lea Siemens, die ihre erste Chance zur SG-Führung nutzte. Mit diesem 0:1-Rückstand ging es in die Pause.

Nach dem Seitenwechsel schaffte A/O den schnellen Ausgleich. Hanna Ernst initiierte einen Angriff. Torjägerin Rominy Riwny lauerte am zweiten Pfosten und erzielte ihr 17. Saisontor. Damit führt die A/O-Stürmerin die Torjägerliste an.

Es war aber der SG-Torjägerin Lea Siemens vergönnt, mit ihrem elften Saisontor den Sieg für die Gäste klar zu machen. Die schnelle Spielerin nutzte einen langen Ball und vollendete den Konter.

A/O war der Ausgleich vor heimischen Fans nicht mehr vergönnt. Die SV hat nun noch drei Auswärtsspiele und ein Heimspiel zu absolvieren. (st)

Aufrufe: 015.4.2024, 16:50 Uhr
TageblattAutor