2024-04-29T14:34:45.518Z

Allgemeines
Alles hört auf sein Kommando: Josef Steinberger (links) bei seiner ersten Trainingseinheit in Pipinsried. Rechts FCP-Spieler Simon Kampmann.
Alles hört auf sein Kommando: Josef Steinberger (links) bei seiner ersten Trainingseinheit in Pipinsried. Rechts FCP-Spieler Simon Kampmann. – Foto: hae

„Ohne Überzeugung hätte ich es nicht gemacht“: Steinberger leitet erstes Training in Pipinsried

Bayernliga Süd

Der FC Pipinsried hat erstmals unter Josef Steinberger trainiert. Der Nachfolger von Martin Weng soll den Klassenerhalt in der Bayernliga eintüten.

Seit Montag hat der Fußball-Bayernligist FC Pipinsried einen neuen Trainer – und bereits am Montagabend stand Josef „Sepp“ Steinberger erstmals auf dem Pipinsrieder Trainingsplatz.

Wichtige Spiele für den FC Pipinsried: Zu Hause gegen Kottern und in Gundelfingen

Nach einer kurzen Ansprache vor der Trainingseinheit ging es dann auf dem grünen Rasen los. Im Training führte der 52-Jährige einige Einzelgespräche, seine Ansagen im Training waren gewohnt klar und eindeutig. Mit Josef Steinberger haben die Ilmtaler einen ganz erfahrenen Übungsleiter verpflichtet, der bereits bei der U23 des Bundesligisten FC Augsburg und bei den Münchner Löwen tätig war. „Wenn ich nicht die Überzeugung hätte, dass wir noch ein paar Spiele gewinnen, dann hätte ich das auch nicht gemacht“, so Steinberger zu seinem Engagement in Pipinsried.

Wie berichtet, hatte sich der FC Pipinsried vor wenigen Tagen nach einer Niederlagenserie von Trainer Martin Weng getrennt. Mit aktuell fünf Punkten Vorsprung auf die Relegationsplätze braucht der Regionalliga-Absteiger dringend Punkte. Das erste Heimspiel für Steinberger steht gleich am kommenden Samstag an: Dann empfängt der FCP den TSV Kottern, ehe es in der Woche drauf zum wichtigen Auswärtsspiel gegen den FC Gundelfingen geht. (hae/btfm)

Aufrufe: 017.4.2024, 08:21 Uhr
Bruno HaelkeAutor