2024-05-15T11:26:56.817Z

Allgemeines
Nico Karger (re.) mit Pipinsrieds Manager Johannes Müller
Nico Karger (re.) mit Pipinsrieds Manager Johannes Müller – Foto: Verein

Pipinsried-Kracher: Nico Karger kommt

Der ehemalige Profi und aktuelle Top-Torjäger der Bayernliga Süd wechselt vom TSV Landsberg zu "Pipi"

Sportlich läuft es beim FC Pipinsried zwar seit einigen Wochen alles andere als rund, trotzdem verläuft die Kaderplanung für die kommende Spielzeit vielversprechend. Nach Michael Bachhuber vom FC Deisenhofen können die Verantwortlichen nun einen weiteren absoluten Hochkaräter als Neuzugang vermelden: Nico Karger wird bald das Trikot des ehemaligen Regionalligisten überstreifen.

Mit 20 Treffern führt der 31-Jährige das Torjäger-Ranking der Bayernliga Süd an. Karger spielte bereits beim TSV 1860 München und beim SV Elversberg. Nach langen Jahren bei den Löwen, für die er 12 Zweit- und 39 Drittliga-Spiele machte, führte sein Weg zum damaligen Regionalligisten SV Elversberg und danach zurück ins Münchner Umland zum FC Deisenhofen. Dort bildete er zusammen mit Michael Bachhuber ein herausragendes Sturmduo, das gemeinsam 36 Treffer erzielte. Nach einem einjährigen Intermezzo beim TSV Landsberg zieht es den Routinier nun ins Dachauer Hinterland.



"Mir hat das Pipinsrieder Stadion und das Ambiente schon als Gegner immer sehr gut gefallen und deswegen bin ich froh, ab der kommenden Saison für Pipinsried auf Torejagd zu gehen. Mit Jochi Müller hatte ich im Winter schon viel Kontakt und sehr gute Gespräche. Die Kaderplanung und das Konzept waren sehr überzeugend. Natürlich kenne ich auch Bachi aus meiner Deisenhofener Zeit sehr gut und freue mich, wieder mit ihm zusammen zu spielen. Wir wohnen beide nicht weit auseinander und können dann auch mal zusammen zum Training und den Spielen fahren", lässt Nico Karger verlauten.




"Der aktuelle Fokus liegt komplett auf der aktuellen Saison und darauf, sich aus der schwierigen Situation zu befreien. Trotzdem ist es unsere Aufgabe, die Voraussetzung für die neue Saison zu schaffen. Deswegen ist es für unseren Verein und die Region eine super Nachricht, den aktuellen Toptorjäger aus der Bayernliga Süd bald in Pipinsried begrüßen zu dürfen. Mit Bachi und Nico kommen die beiden Spieler mit den aktuell besten Torquotienten der Liga zum FCP. Den ersten Kontakt mit Nico hatte ich bereits im Dezember, als ich noch Co-Trainer war. Wir hatten sowohl menschlich, aber auch sportlich relativ schnell eine gute Basis- und über seine Abschlussqualität müssen wir nicht sprechen", sagt Pipinsrieds Sportlicher Leiter Johannes Müller.

Aufrufe: 029.4.2024, 11:00 Uhr
PM / Thomas SeidlAutor