2024-05-22T11:15:19.621Z

Spielbericht

Neuer Bericht

SG Michelsdorf/ Cham II - 1.FC Bad Kötzting II 2:0 (0:0)

Zum letzten Spieltag empfing der SV Micheldorf die Zweitvertretung aus Kötzting. Eines dieser Duelle wo es um nichts mehr ging. Die Gastgeber wollten zumindest Platz 5 halten. Mit einem Auge schielte man sogar auf Platz 4. Der Beginn glich auch einem typischen Spiel um die goldene Ananas. In der 22. Minute der erste nennenswerte Aufreger. Klasse Ball von Dankerl, den Auburger an den langen Pfosten setzte. Jetzt kamen die Chancen. Tahiru scheiterte, erneuten nach einem klasse Steckball von Dankerl, am gegnerischen Keeper , der aus kurzer Distanz mit einem klasse Reflex rettete. Die folgende Ecke köpfte Greindl knapp neben den Pfosten (28.). Auf der anderen Seite meldete sich Kapitän Kastl mit einem Freistoß bei Caba an. Der MSV Keeper allerdings ohne größere Mühe (32.). 5 Minuten vor der Halbzeit setzte Tahiru noch ein Ausrufezeichen. Ein Strich aus 25m landete an der Unterkante der Latte (41.).

In der Schlussminute ließ sich auch der Unparteiische von der goldenen Ananas anstecken. Bei einem Pass auf einen Kötztinger Angreifer hob der Assistent die Fahne. Schiedsrichter Späth ließ den Angriff zu Ende laufen, der auch im Michelsdorfer Tor landete. Nachdem Späth den Weg zu seinen Assistenten suchte gab er zunächst den Kötztinger Treffer. Nach erneutem Blickkontakt mit seinem Co vom Anstoßkreis wurde doch auf Abseits entschieden. Kurios.

Nach einer knappen Stunde Pech für die Kötzinger Zweite. Wieder landete der Ball im Tor, aber Schütze Maurer erneut im Abseits (57.). Kurz darauf rettete Caba gegen Kastl (62.). In Führung gingen dann aber doch die Gastgeber. Greindl schloss per trockenen Fernschuss zur 1:0 Führung aus gut 20m ab (71.). Kurz vor Schluss sorgte der Gastgeber für die Entscheidung. Nach Vorlage von Tahiru

zog Auburger von Links nach innen in den Strafraum und verwandelte souverän ins lange Eck (86.). Beim 2:0 blieb es auch. Durch die Spiele der Konkurrenz beendete die SG Michelsdorf die Saison auf einen sensationellen vierten Platz.

Aufrufe: 011.5.2024, 17:52 Uhr
Stefan BauerAutor