2024-04-25T14:35:39.956Z

Allgemeines
Die SG Walluf will in der Rückrunde den Klassenerhalt schaffen.
Die SG Walluf will in der Rückrunde den Klassenerhalt schaffen. – Foto: Hans-Jürgen Krabler

Neue Zeitrechnung bei der SG Walluf

Verbandsligist startet in Pohlheim in die Restrunde

Walluf. Die Spielzeit in der Verbandsliga ist noch die gleiche, dennoch hat bei der SG Walluf eine neue Zeitrechnung begonnen. Unter Chefcoach Christian Lüllig, der nach der Trennung von Daniel Dillitz zum Jahresstart bei der SG übernommen hat, soll die bislang magere Bilanz der SG mit erst 19 Punkten aus 18 Spielen und dem drittletzten (Abstiegs-)Platz schrittweise verbessert werden. Vor dem Start in Pohlheim ist das 10:1 bei der Generalprobe gegen Gruppenliga-Tabellenführer SV Wiesbaden zum Mutmacher geworden.

Dieser Text wird euch kostenlos zur Verfügung gestellt vom Wiesbadener Kurier.

„Das war eine sehr gute erste Halbzeit, aber wir können es einordnen. Insgesamt hat die Mannschaft in der Vorbereitung sehr gut mitgezogen. Wir sehen Entwicklungsprozesse in allen Bereichen“, sagt Christian Lüllig. Mit einem zweiwöchigen Lauf- und Krafttrainingsprogramm hatte er das Team auf die eigentliche vierwöchige Vorbereitung eingestimmt. Das brachte auch Stürmer Nils Balder eine körperliche Grundlage, die sich beim Spiel gegen den SVW in vier Toren niederschlug. Als spielender Co-Trainer hat der vom SV Gonsenheim gekommene Damir Bektasevic – er und Lüllig kennen sich aus gemeinsamen Gonsenheimer Zeiten – bereits gezeigt, dass er als Persönlichkeit neben seinen sportlichen Fähigkeiten auch Führungsqualitäten einbringen dürfte. Bis auf Paul Schmidt (bekam die Schrauben in Verbindung mit einer Wadenbeinfraktur entfernt), Reinhold Reichert (im Aufbau) und Torhüter Willi Bonnet (Urlaub) hat Lüllig in Pohlheim alle Mann an Bord.

Winter-Zugänge: Damir Bektasevic (SV Gonsenheim), Marcel Hossner (Basara Mainz).

Zugänge: Marc Krabler (FC Naurod), Joseph Reese (pausiert).

Trainer: Christian Lüllig (für Daniel Dillitz).

Aufrufe: 016.2.2024, 12:00 Uhr
Stephan NeumannAutor