2024-04-25T14:35:39.956Z

Allgemeines
Neue Transfers am Niederrhein im Überblick.
Neue Transfers am Niederrhein im Überblick. – Foto: Andreas Santner

Neue Transfers in der Landes- und Bezirksliga

Die SG Benrath-Hassels hat sich unter anderem mit Aleksander Pranjes namhaft verstärkt. Der Cronenberger SC verstärkt seine Defensive doppelt, die 1. SpVg Solingen Wald holt einen Abwehr-Stammspieler und der 1. FC Mülheim-Styrum einen talentierten Angreifer.

Das Transferfenster am Niederrhein schließt am Donnerstagabend. Für den Aufstiegskampf in der Bezirksliga, Gruppe 1, hat sich die SG Benrath-Hassels namhaft verstärkt - drei Neue kommen. Während der Cronenberger SC zwei Verteidiger holt und die 1. SpVg Solingen Wald einen echten Stammspieler verpflichtet, stibitzt sich der 1. FC Mülheim-Styrum ein Sturmtalent vom SV Genc Osman Duisburg.

Gleich vier neue Spieler für die SG Benrath-Hassels

Die SG Benrath-Hassels kämpft als amtierender Meister der Kreisliga A Düsseldorf in der Bezirksliga, Gruppe 1, direkt um den Durchmarsch in die Landesliga. Damit der Tabellendritte (vier Punkte weniger als der FC Kosova) noch den Sprung auf Rang eins schafft, gibt es unter anderem diese drei Zugänge: Der erfahrene Aleksander Pranjes hat in seiner Laufbahn schon eine Menge gesehen und für viele Vereine in der Oberliga und Regionalliga gespielt. Der torgefährliche Mittelfeldspieler kommt von der DJK Gnadental - einem direkten Konkurrenten. Mit Luc-Colin Okicic kommt ein Talent aus der Jugend der Sportfreunde Baumberg. Er gehörte zur U17-Mannschaft, die 2022 beinahe den Aufstieg in die Bundesliga gepackt hätte. Landesliga-Erfahrung mit der 31-jährige Mensur Pjetrovic, der viele Jahre für den VfB Solingen (jetzt SV Solingen) auflief, mit. Er war zuletzt für die SG Unterrath aktiv.

>>> Das ist Mensur Pjetrovic

Cronenberg verstärkt Defensive

Der Cronenberger SC kämpft in der Landesliga um den Klassenerhalt, deshalb sind Verstärkungen für die Defensive niemals verkehrt. Nico Korpilla, die vergangene Saison mit dem FSV Vohwinkel Wuppertal abstieg, kommt von Rot-Weiß Wülfrath - Maikel Klein verlässt für den CSC Ligarivale SG Unterrath. Auch er lief in der abgelaufenen Saison für einen Absteiger auf: den 1. FC Wülfrath.

>>> Das ist Nico Korpilla

>>> Das ist Maikel Klein

Tayfun Uzunlar nach Solingen

Die 1. SpVg Solingen Wald 03 holt sich einen Routinier vom Kaliber "Stammspieler", denn Tayfun Uzunlar war genau das: eine Dauerkraft. Er war beim DV Solingen, MSV Düsseldorf oder TuRU Düsseldorf gesetzt. In seinen 273 Einsätzen erzielte der Defensivmann laut FuPa-Datenbank beachtliche 38 Tore.

>>> Das ist Tayfun Uzunlar

Ein Sturmtalent für den 1. FC Mülheim-Styrum

Gelingt Melih Can Evcil beim 1. FC Mülheim-Styrum der Durchbuch? Der 20-jährige Angreifer wechselt innerhalb der Bezirksliga, Gruppe 6, vom SV Genc Osman zum Aufsteiger. In der Jugend-Bundesliga lief er für die SG Unterrath auf, in der Niederrheinliga unter anderem für den MSV Duisburg und den VfB Homberg.

>>> Das ist Melih Can Evcil

____________

Die vorgestellten Wechsel sind nur eine Auswahl. Alle erfassten Transfers findet ihr in der Wechselliste von FuPa Niederrhein - hier klicken! Ihr wollt einen Artikel über eure Wechsel? Meldet euch per E-Mail an andre.nueckel@rp-digital.de!

Aufrufe: 04.2.2024, 08:15 Uhr
André NückelAutor