2024-04-25T14:35:39.956Z

Ligavorschau
Lützelsachsen (rot) will am Ostermontag gegen den Spitzenreiter seinen Kasten sauberhalten.
Lützelsachsen (rot) will am Ostermontag gegen den Spitzenreiter seinen Kasten sauberhalten. – Foto: Waldemar Binder

Nach verpasster Chance kommt der Primus

Kreisliga Mannheim +++ Trotz Rang zwei ist Frank Schüssler nicht zufrieden mit seiner TSG Lützelsachsen

Man kennt die Voraussetzung: Es geht gegen einen Abstiegskandidaten und man warnt seine eigene Mannschaft vor einem kampfstarken Gegner, der nichts unversucht lassen wird, um für eine Überraschung zu sorgen.

Das hat auch Frank Schüssler vor Wochenfrist seinen Kickern der TSG Lützelsachsen vor dem Gastspiel beim TSV Neckarau eingetrichtert. Er sagt: "Wir haben deutliche Worte gefunden, aber wir sind nicht in der Lage gewesen uns durchzusetzen." Die 1:3-Niederlage kostete der TSG einen möglichen Vier-Punkte-Vorsprung auf Rang drei.

Stattdessen beträgt die Lücke zum härtesten Verfolger im Rennen um die Vizemeisterschaft, der SpVgg Wallstadt, lediglich ein Pünktchen. Wenn dies nach dem Osterwochenende immer noch Bestand haben sollte, wäre in Lützelsachsen jeder glücklich. Die eigene Aufgabe ist nämlich die schwierigste, die es aktuell geben kann. Mit dem VfR Mannheim II kommt der unangefochtene Tabellenführer an die Bergstraße. Anpfiff ist am Ostermontag um 15 Uhr. Schüssler ist sich sicher: "Die werden, egal wie wir gegen sie spielen, Meister." Dass die Oberliga-Reserve die TSG nicht auf die leichter Schulter nimmt, beweist der Besuch von dessen Trainer Richard Wegmann, der sich die Lützelsachsener Niederlage in Neckarau vor Ort angeschaut hat.

Schüssler wünscht sich für die langsam beginnende Saisonendphase die Leichtigkeit aus der Vorrunde zurück. Dafür ist hauptsächlich eine größere Trainingsbeteiligung nötig. Er sagt: "Wir trainieren leider regelmäßig mit acht bis zehn Feldspielern, deshalb ist die Selbstverständlichkeit in unserem Spiel gerade nicht da."

Aufrufe: 029.3.2024, 10:00 Uhr
red.Autor