2024-05-22T11:15:19.621Z

Spielbericht
Trainer Marvin Gudd und Betreuer Timo Brandt sahen den ersten Sieg ihres Teams.
Trainer Marvin Gudd und Betreuer Timo Brandt sahen den ersten Sieg ihres Teams. – Foto: Michael Brunsch

Mulsum/Kutenholz schießt Estebrügge weiter in die Krise

1. Kreisklasse: Erster FC-Sieg fast noch verspeilt - ASC noch ohne Punkt

Im dritten Anlauf hat sich der Kreisligaabsteiger FC Mulsum/Kutenholz II den ersten Dreier ergattert. Gegen den weiter punklosen ASC Cranz-Estebrügge II hätte die Gudd-Elf fast einen 3:0-Vorsprung verspielt.

Den Gastgebern steckte teilweise die Partie zwei Tage vorher beim FC Oste/Oldendorf II in den Knochen. "Dennoch waren wir 90 Minuten besser und haben verdient gewonnen", sagte FC-Trainer Marvin Gudd. In der 28. Minute nutzte Cedric Höck einen Fehler von Gästekeeper Tom Zippert, der den Ball nicht richtig traf, zum 1:0. Nur drei Minuten später verwertete Andre Detje einen Freistoß von Christoph Schneider direkt zum 2:0. Die Kugel ging in den Winkel. "Leider ließen wir einige gute Gelegenheiten aus, standen drei oder viermal allein vor dem ASC-Tor. In den Zweikämpfen hatten wir meistens alles im Griff", so Gudd. Ein weiterer Freistoß leitete das 3:0 ein. Der aus dem Halbfeld geschlagene Ball landete bei Tobias Engelhardt, der am zweiten Pfosten annahm und zum 3:0 vollstreckte. Die Partie schien entschieden, doch kurz darauf nahm Christoph Wulf einen Pass von Tom Meyer auf und verkürzte auf 3:1. "Jetzt kam ein wenig Unsicherheit bei uns auf. Spätestens jetzt verließen uns ein wenig die Kräfte", meinte der FC-Coach. Das 3:2 fiel dann doch zu spät. Einen Eckball köpfte Jann Jansen zum 3:2 ein. Danach war dann auch bald Schluss. "Wir sind froh über die drei Punkte", freute sich Marvin Gudd. Dem Schiedsrichter Jacek Peters attestierte er eine gute Leistung, da er viel laufenließ und die Partie entspannt leitete. Für den FC geht es am kommenden Spieltag gegen die SG Freiburg/Oederquart weiter, der ASC hat zunächst Pause.

Schiedsrichter: Jacek Peters - Zuschauer: -
Tore: 1:0 Cedric Höck (28.), 2:0 Andre Detje (31.), 3:0 Tobias Engelhardt (66.), 3:1 Christoph Wulf (69.), 3:2 Jann Jansen (90.+3)

Aufrufe: 020.8.2023, 14:00 Uhr
Michael BrunschAutor