2024-05-02T16:12:49.858Z

Spielbericht
– Foto: Michael Witt

Morbach besiegt den Auswärtsfluch

Rheinlandliga: Auf fremden Plätzen hatte es für die Fußballvereinigung Hunsrückhöhe bislang erst zu mageren zwei Remis gereicht. Warum ausgerechnet beim bisherigen Spitzenreiter FC Hochwald-Zerf der erste ,Dreier‘ gelang.

Am Ende standen die Zerfer enttäuscht und mit leeren Händen da. Dabei hatten sich die Hochwälder im Derby gegen Morbach im ersten Spielabschnitt ein Chancenplus herausgespielt, brachten aber (noch) kein Tor zustande. In der zweiten Hälfte wurde die Fußballvereinigung Hunsrückhöhe (FVH) stärker, musste indes durch Nils Hemmes den Rückstand hinnehmen (50.).

Hier geht's zur Bildergalerie

Sebastian Schell verwandelte in der 70. Minute einen Foulelfmeter zum 1:1. Kurz vor Schluss gelang FVH-Akteur Lucas Steinbach der (glückliche) Siegtreffer, mit dem die Mannschaft von Trainer Thorsten Haubst ihren Auswärtsfluch besiegte. Das Team feierte den ersten Saison-,Dreier‘ in der Fremde ausgelassen.

Philip Meeth, Spieler der FVH Morbach:

Hochwald-Trainer Fabian Mohsmann war enttäuscht: „Wir haben uns selbst geschlagen, zu viele Geschenke verteilt und hätten zur Halbzeit mindestens mit zwei Toren Unterschied führen müssen. In der ersten Hälfte hatten wir das Kommando übernommen, aber in der zweiten Hälfte war Morbach besser im Spiel. Es ist ein Lernprozess, wobei wir eigentlich nicht viel falsch gemacht haben.“

Aufrufe: 011.10.2022, 11:20 Uhr
Vinzenz AntonAutor