2024-05-02T16:12:49.858Z

Spielbericht
Tim Thielen (Zweiter von links) und seine Hochwälder kamen gegen Morbach aus dem Jubeln gar nicht mehr heraus. Am Ende hieß es sage und schreibe 6:0 für die Gastgeber. Thielen steuerte die Hälfte der Treffer bei.
Tim Thielen (Zweiter von links) und seine Hochwälder kamen gegen Morbach aus dem Jubeln gar nicht mehr heraus. Am Ende hieß es sage und schreibe 6:0 für die Gastgeber. Thielen steuerte die Hälfte der Treffer bei. – Foto: Sebastian J. Schwarz

„Das war ein historischer Fußballtag“​

6:0! Die SG Hochwald triumphiert gegen die Fußballvereinigung Hunsrückhöhe Morbach und feiert einen klaren Sieg. Einer stach im Rheinlandliga-Derby heraus und erzielt gar einen lupenreinen Hattrick.​ VIDEOINTERVIEWS

Vor dem Derby war ein Duell auf Augenhöhe erwartet worden, da zwei Tabellennachbarn aufeinandertrafen. Viele der 215 Zuschauer rieben sich verwundert die Augen, da sich unter der Leitung des souverän auftretenden Schiedsrichters Tobias Hecker ein einseitiges Spiel entwickelte. Im ersten Durchgang fand Morbach nicht statt, wurde von den Hochwälder Angriffen überrollt und in die Defensive gezwungen.​

Hochwald-Trainer Fabian Mohsmann strahlte hinterher: „Das war ein beeindruckender und historischer Fußballtag, da wir sechs Tore geschossen und kein Gegentor gefangen haben. Zudem haben wir allen Jungs die Möglichkeit gegeben, Spielpraxis zu sammeln. Es hätte nicht besser laufen können. Wir wollten nicht verwalten, sondern immer weiter nach vorne spielen und kamen so ins Rollen.“

Fabian Mohsmann, Trainer der SG Hochwald:

Die Hausherren eröffneten in der 15. Minute den Torreigen, als Tim Thielen mustergültig von Till Weber bedient wurde und FVH-Torwart Yannick Görgen überwand. Der Gäste-Torwart erwies sich als starker Rückhalt und vereitelte insgesamt einige Großchancen. Nach einer knappen halben Stunde legten die Vereinigten aus Zerf, Greimerath, Hentern und Lampaden nach: Nils Hemmes brachte eine Vorlage von links vors Tor, die der am langen Pfosten freistehende Thielen perfekt vollendete. Die verletzungsgeplagten Hunsrücker mussten in der 35. Minute einen Rückschlag verkraften: Lars Klassen musste nach einem Pferdekuss verletzt runter.

Tim Thielen, Mittelfeldspieler der SG Hochwald:

Kurz vor der Pause schlugen die Hochwälder binnen 180 Sekunden gleich zwei weitere Male zu: Nach einem Ballverlust von Matthias Ruster schnürte Thielen seinen lupenreinen Hattrick (43.). In der Nachspielzeit erhöhte Matthias Burg nach einer Weber-Vorlage auf 4:0.

Nach dem Seitenwechsel versuchten die Gäste, die Lücken zu schließen und besser in die Zweikämpfe zu kommen. Taktisch stellte die FV Hunsrückhöhe von einer Fünferkette auf ein offensiveres 4-2-3-1-System um und Matthias Haubst wurde aus der Innenverteidigung auf die Sechserposition beordert. Die SG spielte weiter munter nach vorne, dominierte so das Geschehen. Matthias Burg traf in der 73. Minute zum 5:0. Johannes Carl erzielte kurz vor Schluss seinen ersten Saisontreffer (86.), machte so das halbe Dutzend voll.

Dreifachtorschütze Tim Thielen zeigte sich ganz uneigennützig: „Es war eine super Mannschaftsleistung und meine Teamkollegen haben mir die Tore gut vorbereitet. Morbach kam schlecht ins Spiel, während wir mit Tempo agierten und in der Breite gefährlich waren.“

Kevin Greweling, Co-Trainer der FV Hunsrückhöhe:

Kevin Greweling, Co-Trainer der FVH, bilanzierte: „Wir haben die erste Hälfte komplett verschlafen und alle Tugenden vermissen lassen. Leider kamen wir nicht in die Zweikämpfe, haben im Laufverhalten gegen den Ball nicht überzeugt. Die SG Hochwald hat sich von Beginn an gut präsentiert und uns direkt zu Fehlern gezwungen. Dieses Spiel hatten wir uns natürlich ganz anders vorgestellt.“

SG Hochwald – Fußballvereinigung Hunsrückhöhe Morbach ⇥6:0 (4:0)
Hochwald: Jan Niklas Koltes – Maximilian Hoffmann, Kai Werner (72. Jean-Baptiste Djamba), Rene Mohsmann, Tim Thielen (79. Patrick Dres), Johannes Carl, Matthias Burg (79. Johannes Thelen), Till Weber (72. Kevin Keck), Benedikt Schettgen, Tobias Lenz, Nils Hemmes (79. Marco Jäger)
Morbach: Yannick Görgen – Andre Petry, Matthias Haubst, Maximilian Schemer, Philip Meeth, Lars Klassen (35. Marcel Koster), Marcel Schultheis, Matthias Ruster, Yusuf Kahyaoglu, Nico Kieren (69. Unison Dama), Carsten Conrad (69. Julian Eibes)
Schiedsrichter: Tobias Hecker (Dockweiler)
Zuschauer: 215
Tore: 1:0, 2:0, 3:0 Tim Thielen (15., 28., 43.), 4:0, 5:0 Matthias Burg, 5:0 (45.+1, 75.), 6:0 Johannes Carl (86.)

Aufrufe: 022.4.2024, 17:10 Uhr
Vinzenz AntonAutor