2024-04-25T14:35:39.956Z

Spielbericht
Erleichterung bei der SpVg Schonnebeck nach dem ersten Saisonsieg.
Erleichterung bei der SpVg Schonnebeck nach dem ersten Saisonsieg. – Foto: Jochen Classen

Meerbusch und Schonnebeck liefern sich irren Schlagabtausch

Oberliga Niederrhein: Die SpVg Schonnebeck holt zwei Rückstände auf und holt die ersten Punkte in dieser Saison.

Aufatmen bei der SpVg Schonnebeck. Am 5. Spieltag in der Oberliga Niederrhein haben die Schwalben die ersten Punkte geholt - und die mussten sie sich beim TSV Meerbusch hart erkämpfen. Zweimal lagen die Gäste zurück, am Ende setzten sie sich mit 5:3 durch.

Die SpVg Schonnebeck ist nun auch in der Saison angekommen und hat die ersten Punkte auf dem Konto. Beim TSV Meerbusch siegte die von Dirk Tönnies trainierte Mannschaft nach einem spektakulären Schlagabtausch mit der Heimelf mit 5:3. Dabei nahm die Partie zunächst eine Wendung, mit der die Gäste ganz und gar nicht einverstanden gewesen sein konnten. Die Zeiger der Uhr hatte noch keine Runde absolviert, als Fabio Fahrian den TSV mit 1:0 in Front brachte. Als schon alles bereit für die Halbzeitpause war, kamen die Schwalben zunächst Ebeny Senior Nguimba zum Ausgleich (38.), den Micah Cain aber postwendend zur erneuten Führung für die Hausherren parierte (39.). Der Pausenstand war das aber noch nicht, da Robin Andre Brandner noch den Ausgleich erzielen konnte (41.).

Nach dem Seitenwechsel dauerte es elf Minuten, bis die Schwalben erstmals an diesem Nachmittag die Nase vorn haben sollte. Georgios Ketsatis traf zum 3:2, bei dem es bis in die Schlussphase auch blieb. Mit dem Ende der regulären Spielzeit baute der von Rot-Weiß Oberhausen gekommene Kingsley Sinclair die Führung auf 4:2 aus und sorgte für die Vorentscheidung (90.). Meerbusch kam in der vierten Minute der Nachspielzeit durch den zweiten Treffer von Cain nochmals heran, doch wiederum zwei Minuten später sorgte Louis Jozek für den Endstand. Während Meerbusch den Sprung an die Tabellenspitze verpasste, gelang es Schonnebeck, die Abstiegsränge zu verlassen.

So spielten die Mannschaften

TSV Meerbusch – SpVg Schonnebeck 3:5
TSV Meerbusch: Marvin Oberhoff, Memlan Darwish, Daniel Hoff, Tom Meurer, Yasar Emin Uzun, Dominik Reinert, Arton Tolaj, Fabio Fahrian, Oguz Ayan, Micah Cain, Harumi Goto - Trainer: Kevin Kreuzberg
SpVg Schonnebeck: Philipp Sprenger, Matthias Bloch, Thorben Kern, Ebeny Senior Nguimba, Georgios Ketsatis, Robin Andre Brandner, Calvin Küper, Patrick Dertwinkel, Kevin Kehrmann, Kingsley Sinclair, Marwin Studtrucker - Trainer: Dirk Tönnies
Schiedsrichter: Cedric Gottschalk (Bottrop) - Zuschauer:
Tore: 1:0 Fabio Fahrian (1.), 1:1 Ebeny Senior Nguimba (38.), 2:1 Micah Cain (39.), 2:2 Robin Andre Brandner (41.), 2:3 Georgios Ketsatis (56.), 2:4 Kingsley Sinclair (90.), 3:4 Micah Cain (90.+4), 3:5 Louis Jozek (90.+6)

_______________

>>> FuPa Niederrhein bietet ab sofort wieder einen WhatsApp-Service an.

_______________

📰 Alle aktuellen Nachrichten: https://www.fupa.net/region/niederrhein/news

📝 Alle aktuellen Transfers: https://www.fupa.net/region/niederrhein/transfer

⚽ Die Spiele des Tages: https://www.fupa.net/region/niederrhein/matches

Dein Kontakt zur FuPa-Redaktion:

Aufrufe: 028.8.2022, 17:15 Uhr
Marcel EichholzAutor