2024-04-30T08:05:46.171Z

Allgemeines
Alexander Lipinski wird dem KFC Uerdingen mehrere Monate fehlen.
Alexander Lipinski wird dem KFC Uerdingen mehrere Monate fehlen. – Foto: Ralph Görtz

Local-Hero und Top-Torjäger des KFC Uerdingen erleidet Kreuzbandriss

Oberliga Niederrhein: Der KFC Uerdingen muss in den kommenden Monaten auf seinen besten Angreifer verzichten.

Beim KFC Uerdingen jagt eine Hiobsbotschaft die andere. Sportlich ist die Saison in der Oberliga Niederrhein für den ambitionierten Verein schon längst gelaufen, nun fällt im Endspurt auch noch der torgefährlichste Spieler der Krefelder aus. Im Spiel gegen den TSV Meerbusch zog sich Alexander Lipinski einen Kreuzbandriss zu und wird der Mannschaft mehrere Monate fehlen.

Die Sorgenfalten auf der Stirn von Interimstrainer Dmitry Vonorov werden in diesen Tagen eher tiefer, als das sie sich entspannen könnten. Der KFC Uerdingen wird wohl mindestens sechs Monate ohne Alexander Lipinski auskommen müssen. Der Offensivmann hat sich im Spiel gegen den TSV Meerbusch (1:1) schwer verletzt und musste ausgewechselt werden. Nun steht die Diagnose und die wird dem 27-Jährigen überhaupt nicht gefallen. So hat er sich nach Vereinsangaben das Kreuzband gerissen und steht vor einem langen Weg der Genesung.

>>> Das ist Alexander Lipinski

Sieh dir diesen Beitrag auf Instagram an

Ein Beitrag geteilt von KFC Uerdingen 05 (@kfc_uerdingen)

Ausfall trifft KFC schwer

Der Ausfall wiegt schwer beim KFC: Denn dort wird Lipinski nicht nur als Führungsspieler auf dem Platz vermisst werden, er fehlt auch als Torjäger für die Grotenburg-Kicker. Mit bislang zehn Treffern ist er der erfolgreichste Torschütze in Reihen der Uerdinger, die eigentlich den direkten Wiederaufstieg in die Regionalliga West schaffen wollten. Dass daraus in dieser Saison nichts mehr wird, dürfte auch dem kühnsten Optimisten klar sein.

Doch ein neuer Angriff soll in der kommenden Spielzeit gestartet werden. Dazu hat der Verein mit Marcus John bereits einen neuen Trainer und Sportdirektor in Personalunion verpflichtet, auf den ein riesiger Berg von Herausforderungen wartet. Aktuell haben nur zwölf Spieler einen Vertrag für das nächste Jahr, ob der Verein aber mit allen von ihnen weitermachen will, steht auf einem ganz anderen Blatt. Zunächst wird John nun auch ohne Lipinksi planen müssen. Ob er dem KFC in diesem Kalenderjahr noch wirklich auf dem Rasen helfen kann, darf zumindest angezweifelt werden.

____

📰 Alle aktuellen Nachrichten: https://www.fupa.net/region/niederrhein/news

📝 Alle aktuellen Transfers: https://www.fupa.net/region/niederrhein/transfer

⚽ Die Spiele des Tages: https://www.fupa.net/region/niederrhein/matches

____

Dein Kontakt zur FuPa-Redaktion:

Aufrufe: 06.4.2023, 13:45 Uhr
Marcel EichholzAutor