2024-05-16T07:18:09.875Z

Allgemeines
Gradi Nkunga (hier in schwarz) traf heute gegen ASV Fußgönheim zweifach.
Gradi Nkunga (hier in schwarz) traf heute gegen ASV Fußgönheim zweifach. – Foto: Michael Wolff (Archiv)

Licht und Schatten in der Landesliga

Wormatia II gewinnt deutlich und ist weiterhin unbesiegt +++ SV Gimbsheim verliert auswärts

WORMS/JOCKGRIM. Licht und Schatten wechselten bei den lokalen Vertretern am achten Spieltag in der Landesliga Ost. Die Oberligareserve des VfR Wormatia Worms feierte gegen den ASV Fußgönheim einen klaren Dreier. Wohingegen der SV Gimbsheim bei der TSG Jockgrim leer ausging. Die Wormatia ist als Tabellenvierter noch immer unbesiegt. Die Schwarz-Weißen schweben als Rangzwölfter nur knapp über der Abstiegszone.

VfR Wormatia Worms II – ASV Fußgönheim 4:0 (2:0). –Der neue Wormser Trainer Konstantin Sawin zeigte sich begeistert von seiner Defensive. „Wir haben alles wegverteidigt“, frohlockte der 30-Jährige, der sich besonders über den Sieg ohne Gegentor freute. „Wenn wir auch mit fünf Spielen zu viele Unentschieden in der Bilanz haben“, räumte er ein. „Das Ergebnis gegen die Fußgönheimer geht auch in der Höhe in Ordnung“, befand Sawin. Nils Wannemacher in der 14. Spielminute und Marvin Dworaczek (21.) für einen beruhigenden Vorsprung. Auch nach Wiederbeginn kamen die Nibelungenstädter mit viel Schwung aus der Kabine und schraubten das Ergebnis durch ihren Kapitän Gradi Nkunga, der doppelt traf (55./80.), in die Höhe.

TSG Jockgrim – SV Gimbsheim 2:0 (0:0). – „Die erste Halbzeit verlief noch ausgeglichen“, zeigte sich der Gimbsheimer Trainer Steven Jones zufrieden mit der Leistung seiner Jungs. Beide Gegentreffer der Südpfälzer im zweiten Spielabschnitt fielen nach Standardsituationen. Das 1:0 durch Nico Prengle (62.) fiel besonders unglücklich: Dabei verschätzte sich Torwart Niklas Radmacher. Denn der angezwirbelte Eckstoß schlug direkt im kurzen Toreck ein. „Er dachte, der Ball geht ans Außennetz“ erklärte SVG-Coach Jones. Acuh der zweite Treffer fiel nach einer Ecke: Lukas Mahlkuch bot dem Ball trefflich die Stirn (80.).

Dieser Text wird euch kostenlos zur Verfügung gestellt von der Allgemeinen Zeitung und Wormser Zeitung.



Aufrufe: 01.10.2023, 22:10 Uhr
Martin GebhardtAutor