2024-04-25T14:35:39.956Z

Allgemeines
– Foto: Björn Franz

KSV Baunatal siegt souverän im Parkstadion

Dank Lindenthal zum Heimerfolg

Dank eines unglaublichen Spiels von Leon Lindenthal gelingt dem KSV Baunatal gegen RW Walldorf der vierte Sieg der Saison und damit der Sprung auf den sechsten Platz der Hessenliga.

Frühes Tor ebnet den Weg

Nach der Niederlage beim Tabellenführer Bayern Alzenau stand letzten Samstag nun das fünfte Heimspiel der Saison für den KSV Baunatal gegen RW Walldorf an. Die Gäste konnten nach einem starken Start in die Saison ihre Form nicht aufrechterhalten und sind mit drei Niederlagen aus den letzten drei Pflichtspielen herausgegangen. Das Team von Trainer Tobias Nebe wollte ihre Ungeschlagen-Serie bei Heimspielen dieser Saison weiter bestehen lassen und untermauerte dies bereits nach zwei Minuten: Auf Vorarbeit von Dominik Schneider fackelte Leon Lindenthal nicht lange und vollstreckte zum 1:0-Führungstreffer für die Hausherren. Der Gast ließ sich von dem Gegentreffer nicht beirren und kam elf Minuten später durch Kevin Schuller zum zwischenzeitlichen Ausgleich. Trotz des Momentums für die Gäste ließ die Heimmannschaft nicht locker: Nach drei vergebenen Hochkarätern der Gastgeber gelang in der 31. Spielminute der verdiente Führungstreffer durch Mate Mustapic. Bereits vier Minuten darauf erzielten die Hausherren einen verwandelten Strafstoß durch Lindenthal, der damit seinen fünften Saisontreffer erzielte.

Zweiter Strafstoß sorgt für die Entscheidung

Die zweite Halbzeit startete tortechnisch, wie die erste Halbzeit aufgehört hatte: Nachdem Lindenthal im Strafraum zu Fall gebracht wurde, netzte er letztendlich selber den zweiten Strafstoß des Nachmittags zum 4:1-Führungstreffer ein und erzielte damit sein drittes Tor des Tages. In der 69. Spielminute war es Dreifachtorschütze Lindenthal, der als Vorbereiter glänzte: Nach einem starken Alleingang legte er auf den eingewechselten Marcel Fischer ab, der auf 5:1 erhöhte. In der letzten Spielminute konnte Elias Kurt zwar noch der 5:2-Ehrentreffer erzielen, dieser änderte aber nichts an einer starken Leistung des KSV Baunatal. Am kommenden Sonntag reist die Elf von Tobias Nebe zum Tabellensechzehnten aus Waldgirmes, während die Gäste zu Hause Türk Gücü Friedberg empfangen.

KSV Baunatal – SV Rot-Weiß Walldorf 5:2
KSV Baunatal: Wilke, Borgardt, Krengel, Blahout, Schneider, Berninger-Bosshammer, Recker, Hindemith, Mustapic, Milloshaj, Lindenthal - Trainer: Nebe
SV Rot-Weiß Walldorf: Kurt, Mehnatgir, Schuller - Trainer: Lemm
Zuschauer: 200
Tore: 1:0 Lindenthal (2.), 1:1 Schuller (13.), 2:1 Mustapic (31.), 3:1 Lindenthal (35. Foulelfmeter), 4:1 Lindenthal (63. Foulelfmeter), 5:1 Fischer (69.), 5:2 Kurt (90.)

Aufrufe: 024.9.2023, 17:53 Uhr
GUNAutor