2024-04-25T14:35:39.956Z

Allgemeines
Nied und Türk Hattersheim stehen sich am Sonntag im KOL-Topspiel gegenüber
Nied und Türk Hattersheim stehen sich am Sonntag im KOL-Topspiel gegenüber – Foto: Marcel Lorenz, Jochen Haupt

KOL MTK: Nied empfängt Türk Hattersheim im Topspiel

Türk Hattersheim sieben Spiele in Folge gewonnen +++ Zukunft von Trainer Özbay unklar +++ Nied will Heimvorteil nutzen

Nied. In der Kreisoberliga Main-Taunus empfängt Spitzenreiter Alemannia Nied das formstärkste Team der Liga, den FC Türk Hattersheim, welche die letzten sieben Spiele allesamt für sich entscheiden konnten. Nied patzte letzte Woche bei der Reserve der TuS Hornau und verlor mit 2:3. Im Hinspiel konnte Nied sich allerdings mit 3:1 durchsetzen, weshalb Türk Hattersheim 2 Tore aufholen müsste, um im Falle der Punktgleichheit den direkten Vergleich zu gewinnen.

Für das Topspiel am kommenden Sonntag wird Türk Hattersheim Trainer Serkan Özbay aus dem Vollen seines Kaders schöpfen können. "Im Training waren wir vollständig und ich denke, dass für Sonntag alle fit sind für dieses Spiel", sagt der Trainer der Türken.

Im Hinblick auf die aktuelle Form seines Teams und der Niederlage des Tabellenführers aus Nied vergangenen Spieltag sieht Özbay dennoch Nied als Favorit: "Wir wissen um die Stärke und die Qualität von Nied, wir spielen auswärts, dort ist es immer schwer." Bezüglich seiner Zukunft im Verein möchte sich Özbay in dieser heißen Phase der Saison noch nicht konkret äußern: "Ich habe eine enge Verbundenheit zu diesem Verein, allerdings mache ich mir um die Zukunft momentan keine Gedanken, der Fokus liegt voll und ganz auf den kommenden Spielen, alles andere kommt danach."

Nied setzt auf Heimvorteil

Bei der FV Alemannia Nied sieht die Personalsituation mit Hinblick auf das Topspiel ebenfalls sehr gut aus, bis auf die Langzeitverletzten Daniel Spiegel und Marvin Lauer wird dem Alemannia-Trainer Steffen Kaschel der volle Kader zur Verfügung stehen. "Es freuen sich alle auf dieses Spiel am Wochenende, es wird ein sehr gutes Niveau und wir wollen das Heimspiel natürlich gewinnen", betont Kaschel. "Im Hinspiel konnten wir nach einem Rückstand das Spiel am Ende noch verdient für uns entscheiden, dass wollen wir natürlich wiederholen", sagt der 43 Jahre alte Trainer rückblickend. Bezüglich den Planungen für die nächste Saison positioniert sich Kaschel klar: "Wir stehen seit Wochen oben und wollen natürlich aufsteigen, der Kader wird ligaunabhängig so zusammenbleiben und mit 3-4 neuen verstärkt werden".

Aufrufe: 05.5.2023, 12:00 Uhr
Luca Palmer Autor