2024-04-25T14:35:39.956Z

Ligabericht
Steffen Kretz (r.) und Jonas Kiermeier bleiben dem 1.FC Mühlhausen erhalten.
Steffen Kretz (r.) und Jonas Kiermeier bleiben dem 1.FC Mühlhausen erhalten. – Foto: Foto Pfeifer

Kein Grund etwas zu ändern

Verbandsliga +++ Der 1.FC Mühlhausen setzt auf sein Trainerteam

Zweiter in der Fußball-Verbandsliga und Halbfinalist im badischen Pokalwettbewerb. Das sind Zwischenerfolge, nach denen sich zur Saisonhalbzeit nahezu jeder Verein im Verbandsgebiet die Finger lecken würde.

"Wir sind super zufrieden und sehen überhaupt keinen Grund darin etwas zu ändern", sagt Sachar Theres. Im selben Atemzug verkündet der Sportliche Leiter die Verlängerung mit Cheftrainer Steffen Kretz und dem spielenden Co-Trainer Jonas Kiermeier für die Spielzeit 2024/25.

Eventuell coachen die beiden dann sogar einen Oberligisten. Wehren würde sich beim amtierenden Vizemeister, der vergangene Runde erst in den Aufstiegsspielen scheiterte, jedenfalls niemand dagegen. "Wir wollen keinen unnötigen Druck erzeugen, sind aber natürlich ein Jahr weiter im Vergleich zum Vorjahr, als uns die ganze Entwicklung doch ein bisschen überrascht hat", so Theres zum stetigen Fortschritt, den die Mannschaft gemacht hat. Aktuell habe sich die Truppe nochmals ein bisschen weiterentwickelt. Er konstatiert: "Die Jungs spielen einfach einen hervorragenden Fußball."

Dementsprechend keinen Handlungsbedarf gibt es in der aktuellen Wintertransferperiode. „Mit Jörn Wetzel, Paul Rottmann und Dennis Klose kehren obendrein drei Langzeitverletzte zurück“, sagt der Sportliche Leiter.

Aufrufe: 022.12.2023, 16:00 Uhr
red.Autor