2024-05-24T11:28:31.627Z

Transfers
Die Sportliche Leitung um Stephan Bauer (r.) und Christoph Danner (l.) rahmt einige der Nachwuchsspieler ein.
Die Sportliche Leitung um Stephan Bauer (r.) und Christoph Danner (l.) rahmt einige der Nachwuchsspieler ein. – Foto: SV Schwarzhofen

Junge Power für den SV Schwarzhofen

Gleich zehn Jugendspieler verstärken den Herrenbereich – Kaderplanung fürs Bezirksligateam kurz vor dem Abschluss

Der SV Schwarzhofen steht seit Jahren für seine herausragende Arbeit im Jugendbereich. Das trägt Früchte. So verstärken für die kommende Saison gleich zehn Jugendspieler die erste und zweite Mannschaft.
Der Jugendleiter Johannes Fleischmann in Kooperation mit U19-Trainer Florin Juja haben ganze Arbeit geleistet. Ein Großteil der bisherigen A-Jugend wird in den Herrenbereich wechseln und dort die ersten Schritte machen. Einige dieser Spieler wären nächste Saison noch für die A-Jugend spielberechtigt. „Jung, wild, kämpferisch“ ist nicht nur der Slogan des Vereins, sondern wird auch in der Führung so gelebt. „Das Augenmerk liegt auf jungen, talentierten Spielern. Wenn diese zu einem Großteil aus der eigenen Jugend stammen, ist das ein tolles Ergebnis!“, verdeutlicht Jugendleiter Fleischmann.

Neu im Herrenbereich sind Maximilian Trost, Paul Fuchs, Rolf Hermes, Julian Beier, Kevin Juja, Bleron Sylejmani, Mathias Bindl, Lukas Bindl, Jonas Deml und Marc Schneeberger. Die drei Letztgenannten waren bereits im Wintertrainingslager der ersten Mannschaft in Prag mit von der Partie. Besonders bei Marc Schneeberger, der von mehreren Nachwuchs-Leistungszentren umworben war, hofft Maximilian Birner, Trainer der Schwarzhofener Bezirksligatruppe, dass man ihn schnell in die Stammformation integrieren könne. „Wir konnten ihn davon überzeugen, dass es hier bei seinem Heimatverein der richtige Schritt für ihn ist“, sind sich Teammanager Michael Hartlich und die Sportliche Leitung um Stephan Bauer und Christoph Danner einig.

Der Kader für die A-Klassenmannschaft biete nun für die neue Saison deutlich mehr Möglichkeiten, heißt es. Für die Bezirksligamannschaft sei die Kaderplanung nahezu abgeschlossen. Die letzten Neuzugänge stehen kurz vor dem Abschluss und sollen zeitnah bekanntgegeben werden. Zuletzt hatte sich der SVS das vielumworbene Stürmertalent Tarkan Özdemir unter den Nagel gerissen.
Aufrufe: 031.5.2023, 11:30 Uhr
Florian WürtheleAutor