2024-04-25T14:35:39.956Z

Allgemeines

Hohe Pleite zum Birster-Abschied

SV Auersmacher: Gonsenheim lässt SVA im Regen 0:5 untergehen

Den Abschied als Interimstrainer des SV Auersmacher hätte sich Jörn Birster sicher anders vorgestellt. Das Heimspiel gegen den SV Gonsenheim verlor sein Team mit 0:5 (0:2).

Das Ende seiner Trainerlaufbahn hätte sich Jörn Birster sicher anders gewünscht. Zum Ende seiner Interims-Tätigkeit beim SV Auersmacher kassierte sein Team eine bittere 0:5 (0:2)-Heimpleite gegen den in allen Belangen besseren SV Gonsenheim. Die Gäste führten bereits zur Pause nach Treffern von Yannik Steven Ischdonat (27.) und Nokouki Hangatta (42.) mit 2:0 und legten in der zweiten Hälfte noch drei weitere Treffer nach. Damir Bektasevic traf in der 51. Minute zum 0:3, der kurz zuvor eingewechselte Mehmet Yildiz erhöhte in der 77. Minute auf 0:4, Mojtaba Tajik rundete die Sache mit dem 0:5 in der 82. Minute ab. Jörn Birster sagte nach dem Spiel: "Es gibt Spiele, die laufen von Beginn an schlecht und man kann es nicht erklären. Wir hatten in der Vorwoche in Pirmasens einen Sahne-Tag und heute lief gar nichts zusammen. Ich bin froh, dass wir nicht noch mehr Treffer kassierten, da können wir uns bei unserem Torwart Dirk Jank noch bedanken. Trotzdem haben wir bislang eine gute Runde gespielt, wir stehen auf Rang sechs und ich denke, dass ich eine intakte Mannschaft übergebe, die dieses Ergebnis auch nicht umwirft".

Gäste-Trainer Anouar Ddaou sagte: "Wir waren das ganze Spiel überlegen, hätten schon früher führen können. Aber wir haben beim Sechsten gespielt, da ist es bemerkenswert, fünf Tore zu machen, das nehmen wir gerne mit in die kommenden Spiele. Wir sind nicht vermessen, dennoch sind wir stolz, so weit vorne zu stehen. Wir werden sehen, was das Frühjahr bringt, wir wollen unsere gute Position verteidigen und lassen dann alles andere auf uns zukommen".

Zunächst wird nun Andreas Wellner das Oberliga-Team übergangsweise trainieren, ehe im kommenden Jahr Stephan Otte das Amt übernimmt.

Für den größten Teil der Rückrunde fällt beim SVA nun Niclas Judith aus, der am Schambein operiert wird. Birster rechnet mit drei Monaten Pause für Judith.

Am kommenden Samstag, 25. November geht es für Auersmacher mit dem Saar-Derby gegen den FV Diefflen um 15.30 Uhr weiter. Gonsenheim ist jetzt Zweiter, was die Teilnahme an der Regionalliga-aufstiegsrunde zur Folge hätte. Allerdings hat Wormatia Worms bei zwei Spielen Rückstand nur drei Punkte weniger. Die Mainzer empfangen am kommenden Samstag bereits um 13 Uhr den Regionalliga-Absteiger FC Rot-Weiß Koblenz auf ihrem Kunstrasenplatz an der Kapellenstr..

Aufrufe: 018.11.2023, 19:39 Uhr
FriedAutor