2024-05-10T08:19:16.237Z

Spielbericht

Heimsieg gegen den SVA

Nach dem unnötigen Unentschieden von letzter Woche, kam am Sonntag der Tabellenletzte aus Amendingen nach Niederrieden. Doch die letzten Spiele haben gezeigt, dass egal welche Gegner nach Niederrieden kommt, das Spiel sicherlich kein Selbstläufer wird.

Den besseren Start erwischte unsere Elf. Marcel Beging hatte bereits in den ersten Minuten die Führung auf dem Fuß. Kurze darauf war es Dennis Gräbel, der hinter einen Kopfball nicht genügen Druck bekam und der Ball über das Tor flog. Doch die gute Anfangsphase verpuffte schnell und unser Spiel verflachte zunehmend. Zwar hatten wir mehr Ballbesitz und die Gäste keinerlei Torchance, jedoch fehlte die Zielstrebigkeit und die Passgenauigkeit, um selbst gefährlich vor dem Amendinger-Tor aufzutauchen. So sahen die zahlreichen Zuschauer eine unterdurchschnittliche erste Hälfte, die folgerichtig 0:0 endete.

Nach der Pause kam unsere Elf, wie schon in den letzten Wochen völlig verändert. Ein Distanz Schuss, von Matthias Berger, der vom Torhüter gerade noch an die Latte gelenkt hatte, war wohl der Weckruf für unseren FCN. Noch einem Stockfehler des SVA, konnte Dennis Gräbel zum 1:0 abstauben. Durch den Führungstreffer beflügelt, spielten wir munter nach vorn, doch meist fehlte wie schon in der ersten Hälfte, die Genauigkeit im letzten Drittel. Die Gäste verteidigten mit „Mann und Maus“ und hielten uns weitestgehend vom Tor fern. Als Dennis Gräbel, wiederum einen Abpraller zum vermeintlichen 2:0 einschob, jubelt wir leider zu früh. Der Schiedsrichter sah eine Abseitsposition und nahm das Tor zurück. In der 90. Minute fiel dann das erlösende 2:0. Dennis Gräbel lief auf die Amendingen Abwehrreihe zu und schloss gekonnt ab. Die war zugleich auch der Endstand.

Ein verdienter Sieg für unsere Mannschaft, wenn dieser doch auch deutlich "leichter" zu erspielen gewesen wäre.

Aufrufe: 021.4.2024, 19:31 Uhr
Rainer BergerAutor