2024-05-24T11:28:31.627Z

Spielbericht

Ausgekontert

An einem sonnigen Sonntag trafen wir auf die SG Boos/Fellheim. Obwohl wir das Hinspiel deutlich für uns entscheiden konnten, waren wir uns bewusst, dass dieses Mal eine Herausforderung auf uns wartete.

Das Spiel begann ausgeglichen. Wir versuchten, die Abwehr mit langen Bällen zu überwinden, aber der Gegenwind machte es uns schwer, die passenden Ziele zu erreichen. Leider führten auch einige einfache Ballverluste zu einem holprigen Spielverlauf. Die Hausherren waren zudem aggressiver in den Zweikämpfen, wodurch sich aber Gelegenheiten durch Freistöße boten. Constantin Rummey trat an, Andreas Reichel sprang am höchsten und versenkte den Ball per Kopf im kurzen Eck.

Die Freude währte jedoch nicht lange, denn nach einem Einwurf für uns gelang es dem Gegner, unsere Abwehr mit einem perfekten Konter auszuspielen. Bei diesem Gegentreffer verletzte sich leider auch unser Torschütze. Wir wünschen gute Besserung.

Es sollte noch schlimmer kommen. Die Gegner schickten ihren Stürmer mit einem präzisen Pass in die Tiefe, den er mühelos annahm und zum Halbzeitstand von 1:2 verwandelte. Dabei ließen unsere beiden verteidigenden Spieler den nötigen Einsatz vermissen, was bezeichnend für die Erste Halbzeit war.

Auch nach dem Seitenwechsel gelang uns kein weiterer Treffer. Trotz zunehmender Chancen und guter Spielzüge blieb uns das Glück versagt. Sowohl der eingewechselte Bastian Schmidberger als auch Michael Rau versuchten es mehrmals, doch der Torwart oder ein Fuß der Gegenspieler machten uns einen Strich durch die Rechnung. Die wohl gefährlichste Chance war ein indirekter Freistoß für unsere SG, der jedoch ebenfalls geblockt wurde.

Die SG Boos/Fellheim nutzte hingegen ihre wenigen Chancen eiskalt und konterte geschickt in ihrem eigenen Stadion. So erzielten sie auch die Treffer 3 und 4 zum letztendlichen Endstand von 4:1.

Rechnerisch sind wir immer noch nicht durch und müssen in den nächsten Spielen erneut zeigen, warum wir in der Liga bleiben wollen!

Aufrufe: 07.5.2024, 17:26 Uhr
Robert GorjutAutor