2024-04-25T14:35:39.956Z

Ligavorschau
Kopf an Kopf: Hackenheims Michael Gilles (blaues Trikot) im luftigen Duell mit dem Hüffelsheimer Jannik Kern.	Foto: Jochen Werner
Kopf an Kopf: Hackenheims Michael Gilles (blaues Trikot) im luftigen Duell mit dem Hüffelsheimer Jannik Kern. Foto: Jochen Werner

Hackenheim: Rehabilitation gegen Kellerkind Simmertal

Nach Derby-Niederlage in Hüffelsheim will TuS Hackenheim gegen den VfL wieder siegen

Hackenheim. Fünf Minuten fehlten den Landesliga-Fußballern des TuS Hackenheim nach turbulenten Tagen, um im Derby bei der SG Hüffelsheim (1:3) Zählbares mitzunehmen. Am frühen Samstagabend (17.30 Uhr) geht es für das Team von Tim Hulsey gegen den VfL Simmertal nun darum, „endlich wieder den verdienten Lohn“ einzustreichen. „Wir betreiben derzeit einen enormen Aufwand, um Tore zu schießen“, hat der Trainer einen Grund ausgemacht, warum man „Auf Palmenstein“ am Ende mit leeren Händen dastand. „Wir haben es verpasst, nachzulegen.“ Oft, so ist es dem 35-Jährigen auf dem Platz aufgefallen, war man gerade im letzten Drittel etwas zu umständlich oder wollte zu oft mit dem Kopf durch die Wand. „Was uns derzeit abgeht, ist dass wir es dann klarer ausspielen müssen“, sagt Hulsey und meint: „Im entscheidenden Moment den Nebenmann zu sehen und den Pass zu spielen, statt sich für das Dribbling zu entscheiden.“ Die richtige Mischung, die der Spielertrainer und sein Team anstreben, würde das Team vom Felseneck wieder ein Stück unberechenbarer machen.

Dieser Text wird euch kostenlos zur Verfügung gestellt von der Allgemeinen Zeitung und Wormser Zeitung.

Genau diese Eigenschaften braucht es, auch im letzten Heimspiel des Jahres gegen das Kellerkind aus Simmertal. „Wenn wir ein Tor erzielt haben, dann müssen wir das noch mehr wertschätzen und alles reinlegen, auch beim Verteidigen“, denkt Hulsey nicht zuletzt an das Hin und Her im Hinspiel, als man 1:0 führte, danach aber die beiden Rückstand (1:2, 2:3) noch zum 4:3-Erfolg umbiegen musste. „Es wird auch diesmal kein Selbstläufer, aber zu Hause sind gegen jeden Gegner immer drei Punkte das Ziel“, erklärt der Hackenheimer.

Ob Simon Marschall wieder spielberechtigt ist, steht noch in den Sternen. „Bislang haben wir bezüglich seiner Sperre keine Informationen erhalten“, so Hulsey.

Aufrufe: 030.11.2023, 20:00 Uhr
Martin ImruckAutor