2024-04-25T14:35:39.956Z

Allgemeines
Der TSV Seebach (in weiß) reist als Favorit zum TSV Bogen
Der TSV Seebach (in weiß) reist als Favorit zum TSV Bogen – Foto: Harry Rindler

Gründonnerstagskracher in Bogen und Deggendorf

27. Spieltag: Aufstiegsanwärter Seebach und Hauzenberg stehen vor Derby-Auswärtshürden

Verlinkte Inhalte

Bereits am Gründonnerstag wird der 27. Spieltag der Landesliga Mitte mit - aus niederbayerischer Sicht - zwei äußerst reizvollen Begegnungen eröffnet. Der daheim immer noch sieglose TSV Bogen hat den nach der Winterpause noch verlustpunktfreien TSV Seebach zu Gast. Der aktuelle Rangzweite FC Sturm Hauzenberg gibt seine Visitenkarte bei der personell schwer angeschlagenen SpVgg GW Deggendorf ab und peilt auf dem "Käfig"-Platz der Donaustädter einen Auswärtsdreier an.


Andreas Schäfer (Sportkoordinator SpVgg GW Deggendorf): "Die Rollen vor dem Derby gegen Hauzenberg sind mehr als klar verteilt. Es hat nichts mit Tiefstapelei zu tun, aber unsere Personalmisere hat ihren Höhepunkt erreicht. Wir können nur mit Hilfe der U19 und unseres A-Klassenteams eine Mannschaft stellen. Trotzdem werden wir selbstverständlich versuchen, es Hauzenberg so schwer wie möglich zu machen. Wir müssen es schaffen, wieder deutlich weniger Fehler zu machen, denn wir kriegen derzeit viel zu viele vermeidbare Gegentreffer."

Personalien: Spielertrainer Dominik Schmöller, Alexander Sperl, Sebastian Kett, Roman Artemuk, Elias Zach, Robin Zellner, Moritz Grünig und Nico Tavcar stehen auf der Ausfallliste der Grün-Weißen, die zudem noch um den Einsatz von Marlon Nicklas bangen.


Dominik Schwarz (Trainer FC Sturm Hauzenberg): "Nach dem Pflichtsieg gegen Regenstauf treffen wir nun mit Deggendorf auf eine Mannschaft, die aktuell schwer einzuschätzen ist. Wir wollen uns aber primär auf unsere Leistung konzentrieren und versuchen, unsere Stärken auf den Platz zu bringen. An unserer guten Ausgangslage hat sich nichts verändert und demnach zählen für uns nur Siege."

Personalien: Julian Liebenow und Philipp Michl müssen passen.


Do., 28.03.2024, 19:00 Uhr

Die derzeitige Lage beim TSV Bogen:


Manfred Stern (Trainer TSV Seebach): "Warum der TSV Bogen in der Tabelle so weit unten steht und noch kein Heimspiel gewonnen hat, ist nur schwer nachvollziehbar. In der Mannschaft steckt viel Qualität und wir stellen uns daher auf eine ganz schwierige Partie ein. Wie schon zuletzt gegen Landshut rechnen wir damit, auf einen einen eher defensiv eingestellten Gegner zu treffen, der auf Umschaltmomente lauern wird. Wir fühlen uns aber im eigenen Ballbesitz wohl, wollen ein gutes Spiel machen und drei Punkte holen."


Personalien: Der gegen Landshut fehlende Simon Griesbeck ist wieder mit von der Partie, so dass es bis auf die Langzeitverletzten keine Ausfälle zu beklagen gibt.


Aufrufe: 028.3.2024, 05:00 Uhr
Thomas SeidlAutor