2024-05-24T11:28:31.627Z

Spielbericht
Freiburgs Torwart Henk Beckmann rettete am Ende einen Punkt.
Freiburgs Torwart Henk Beckmann rettete am Ende einen Punkt.

Freiburgs Glück in der Schlussphase dank Keeper Beckmann

1. Kreisklasse: Nordkehdinger trennen sich 3:3 vom Schwinger SC - Gäste mit einigen Großchancen

Die SG Freiburg/Oederquart bekam im Heimspiel gegen den sieglosen Schwinger SC einen kleinen Dämpfer. Nach zuletzt guten Leistungen und dem Sprung auf Platz 5, sicherte sich die Hülsen-Elf lediglich einen glücklichen Punkt.

Durchgang eins ging an die Hausherren. Sie scheiterten aber zweimal an Gästetorwart Kevin Hellwege. "Das Ding von Tim Hellwege hätten in unserer Klasse nicht viele Torhüter gehalten, den hat er ganz stark pariert. Vor unserer Führung hätte Schwinge auch das 0:1 machen können", meinte SG-Trainer Ernst Hülsen. Im Gegenzug bekamen die Gäste eine Ecke nicht geklärt, Jakob Mahler legte Lennard Grütter auf und die Nordkehdinger führten. Im zweiten Abschnitt verlor die SG immer mehr die Ordnung, die Folge war der Ausgleich durch Niko Hause. Zehn Minuten später landete eine verunglückte Flanke von Sven Letsch zum 1:2 im Netz. Aber die Heimelf kam wieder zurück. Nur zwei Minuten nach der Schwinger Führung glich Justus Nicolai aus. Einen Querpass im Strafraum brauchte er nur noch aus elf Metern verwerten. Gut eine Viertelstunde vor dem Abpfiff versuchte es Mirco Schantze aus 25 Metern und der Ball landete zum 3:2 im Netz. Aber das Scheibenschießen der zweiten Halbzeit ging weiter. "Wir verlieren unnötig den Ball in der Vorwärtsbewegung, Schwinge spielt schnell und schießt. Der Ball wird abgefälscht und drin war er. Wir müssen aber am Ende froh sein, dass wir den einen Punkt holen, da Schwinge in der Schlussphase drei 100 prozentige Chancen vergab. Zweimal hielt unser Torwart klasse. Die Bäume wachsen also nicht in den Himmel", schloss Hülsen mit einem Spruch ab. Seine Mannschaft verpasste den Sprung auf Platz vier und muss am nächsten Spieltag zum Schlusslicht nach Ottensen, Schwinge empfängt die SV Drochtersen/Assel V.

Schiedsrichter: Tom Lucas Grube - Zuschauer:
Tore: 1:0 Lennard Grütter (42.), 1:1 Niko Hause (58.), 1:2 Sven Letsch (68.), 2:2 Justus Nicolai (70.), 3:2 Mirco Schantze (76.), 3:3 Fabrice Wanner (81.)

Aufrufe: 011.9.2022, 19:30 Uhr
Michael BrunschAutor