2024-05-02T16:12:49.858Z

Allgemeines
Arbeiten ab der kommenden Spielzeit zusammen: Neu-Trainer Frank Ulbricht (l.) und Fußballobmann Thomas Chisholm.(r.)
Arbeiten ab der kommenden Spielzeit zusammen: Neu-Trainer Frank Ulbricht (l.) und Fußballobmann Thomas Chisholm.(r.) – Foto: FC Kalkriese

Frank Ulbricht übernimmt den FC Kalkriese

Kreisliga-Meistertrainer tritt das Traineramt beim Bezirksligazwölften zur kommenden Saison an

Schon länger stand der Abgang von Al Anozie fest. Die Verantwortlichen des FC Kalkriese hatten folglich genügend Zeit, sich um einen Nachfolger zu bemühen – und fanden diesen in Frank Ulbricht.

„Wir haben mit vielen interessanten Trainern gesprochen, uns letztendlich aber für Frank entschieden“, schilderte Kalkrieses Fußballobmann Thomas Chisholm die Trainersuche, die viele intensive Gespräche mit diversen Trainern beinhaltete. Für Ulbricht entschied man sich sowohl aufgrund der fachlichen als auch menschlichen Kompetenz. Chisholm und seine Vorstandskollegen waren von der Art und Weise, wie Ulbricht den Fußball und das Zusammenspiel mit der Mannschaft und dem Verein sieht, sehr angetan.

Der 57-jährige Ulbricht kommt nach über zehn Jahren Trainertätigkeit beim SV Rasensport Osnabrück nach Kalkriese. Zunächst war er Trainer der U19, kurz auch als Übungsleiter in der Bezirksliga tätig. Nun hat er die Mannschaft zur Meisterschaft in der Kreisliga Mitte geführt und kämpft in der am Mittwoch startenden Relegation um den Aufstieg in die Bezirksliga. Im Idealfall gibt es dann schon in der Spielzeit 2022/23 ein Wiedersehen in Kalkriese, sollte Raspo den Sprung in die höhere Liga schaffen.

Aufrufe: 029.5.2022, 08:00 Uhr
Bernhard HornAutor