2024-05-17T14:19:24.476Z

Allgemeines
– Foto: Timo Babic

Aufatmen in Merzen

Der erste Sieg nach drei Niederlagen war Balsam auf die Seele von BW Merzen.

Der neue Coach Frank Ulbricht hat in Merzen keine leichte Aufgabe übernommen, ist aber voller Zuversicht.

Auch nach den ersten drei Spielen mit Niederlagen hatte Ulbricht seinen Optimismus nicht verloren. "Wir hatten einfach zu viele Ausfälle bedingt durch Urlaub und Verletzungen, die Situation hat sich gebessert. Das war gegen Bersenbrück schon sichtbar." Die Situation vor dem heutigen Spiel gegen Bezirksligaabsteiger ist für den Coach ungewohnt und schon fast optimal. Beim Abschlusstraining standen 17 Spieler auf dem Platz, heute abend hat Ulbricht alle Spieler an Bord.

Ulbricht, der sich nach eigener Aussage in Merzen absolut wohlfühlt und ein sehr familiäres Umfeld sieht, musste zu Saisonstart 3 Spieler aus der U19 und 2 Spieler aus der 2. Herren integrieren, externe Zugänge gab es nicht. Insgesamt seien aufgrund des Durchschnittsalters seines Kaders schon Überlegungen in Richtung zukünftige Planung notwendig. Hier sieht er sich aber vom Verein sehr gut unterstützt.

Nach dem heutigen Spiel geht es am Sonntag gegen den SV Alfhausen. Ulbricht konnte sich schon selbst ein Bild vom Gegner machen und erwartet eine schwer zu bespielende Elf, die vor allem in der Offensive gut bestückt sei. Aber erstmal steht das Spiel gegen Rieste im Vordergrund, ein Sieg würde die Situation arg verbessern.

Aufrufe: 07.9.2023, 13:44 Uhr
Bernhard HornAutor